War Juventus Turin mal der beste Verein auf der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Mannschaft, die zu den Besten der Welt gehört, hat ihre sehr guten Phasen. Juventus hatte eine ihrer besten Phasen in den 1990er Jahren, wo 1996 die Champions League gewonnen wurde. Zu dem Zeitpunkt war Juventus ohne Zweifel die beste Mannschaft der Welt.

Mit Alessandro Del Piero, Zinedine Zidane und etwas später auch Pavel Nedved hatte man zudem weltklasse Spieler in ihren Reihen.

Heute gehört Juventus noch immer zu den besten Teams der Welt, konnte aber international nichts mehr reißen, zuletzt stand man 2017 noch im Champions League Finale. Nur auf nationaler Ebene konnte Juventus weiter erfolgreich sein und z.B. neunmal in Folge die Meisterschaft gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

1985 und 1996 sicherlich

Klar ist das möglich. Gibt sicher Mannschaften, die mal irgendwann geglänzt haben.

Hi, LionelMessi2023. ⚽️

Wie es früher war, kann ich nicht genau sagen, jedoch lagen Madrid und Barca noch vor Juve.

Derzeit belegt Manchester City Platz 1.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️