War Manchester United früher größer als Real Madrid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größere Club, was Titel und Geschichte angeht ist und war schon immer Real Madrid. Der Jahresumsatz war jedoch Anfang der 2000 teilweise bei den englischen Clubs aufgrund der TV-Erträge höher, was jedoch nicht in sportliche Erfolge gegenüber den spanischen Clubs wie Real Madrid oder Barca umschlug.

Wenn du die Größe eines Clubs rein nach dem Jahresumsatz oder einem eventuellen Börsengangs siehst und den Sport außen vorlässt, hat Man-U in einigen Jahren etwas mehr als Real eingenommen, in vielen anderen weniger. Dazu ist Real ein Verein, der alleine seinen Mitgliedern gehört und bei dem ein Börsengang ausgeschlossen ist.

Real Madrid hat aber mehr Champions Leagues gewonnen als Man-U, Barça und Bayern München zusammen.

Nein, seit 1955 nur in Ausnahmefällen, wenn sie die CL gewonnen haben und in den 2000ern hatten sie mehr Geld.