Fußball. Sollte immer die bessere Mannschaft gewinnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die schwächere Mannschaft aufgrund falscher Schiedsrichter-Entscheidungen gewinnt, ist dies nicht in Ordnung. Verliert die bessere Mannschaft aufgrund eigener Dummheit dann ist es auch in Ordnung.

Es ist halt ein Spiel mit einem runden Ball, der nicht auf der Kippe liegen bleiben kann. Jede Mannschaft hat immer genügend Chancen, um ein Spiel entscheiden zu können.

Es stehen sich immer 11 durchtrainierte Hochleistungssportler auf dem Platz gegenüber. Warum es bei den sogenannten "guten" Mannschaften häufiger klappt, ist dem Umstand geschuldet, dass sie ein viel besser eingespieltes Team besitzen. Aber auch da kann es zu hausgemachten Problemen kommen. Hochbezahlte Weltstars können sich manchmal auch gegenseitig Probleme schaffen.

Es tat so gut, mal die Bayern in der abgelaufenen Saison so oft in Nöten gesehen zu haben. Das macht Appetit auf mehr und ich freue mich schon gewaltig auf die Saison 2023/24.

Möge möglichst häufig "der Schlechtere" gewinnen !

Naja man sagt ja immer "Glück muss man sich erarbeiten". So ist es auch im Fußball.

Ich persönlich finde es schön das auch mal vermeintlich schwächere Mannschaften gewinnen. Aber wenn man ein Tor mehr schießt als die gegnerische Mannschaft, dann hat man es meiner Ansicht nach auch verdient

LG Blautooth

Dann kannst ja Bayern direkt weiter zum Meister ernennen.

Fußball ist halt ein Ergebnis spiel.