Kann Magerquark zu Tomatensoße dazu geben zwecks Proteingehaltsteigerung?

Ich meine, ob das passt. Quasi als Ersatz für Sahne. Manche vermischen ja, Tomatensoße mit Sahne. MIr schmeckt das. Könnte man das auch mit Quark machen?

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen daß sich der Quark bei Hitze sämig mit der Sauce vermischt. Du wirst also Klumpen oder zumindest kleine Bröckchen darin haben.

Für die Cremigkeit ist Milchfett durch nichts zu ersetzen, dafür gibt es die Sahne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

> ob das schmeckt.

Sehr gewöhnungsbedürftig ;-)

Zwecks Proteinzufuhr gibt man Hack in die Tomatensauce. Wenn's sein muss, auch Hack-Imitat aus Soja-Eiweiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schmeckt, wenn du noch ein wenig Zucker/Sußstoff dazu gibst und Salz. Es ist ja üblich, Mozarella mit Tomaten zu kombinieren. Den gibt es auch in einer fettreduzierten Version.