Magerquark alternative

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Warum etwas essen, das einem nicht so schmeckt? Ich trainiere so lange schon und habe in dieser Zeit wenn's hochkommt 5 Packungen Magerquark gegessen. Und das müsste auch 2 bis 3 Jahre her sein. Du musst Dich nicht mit Magerquark, Haferflocken und Putensteaks mästen, um Muskeln aufzubauen.

Ernähre Dich ausgewogen und gesund. Obst und Gemüse nie vergessen, pflanzliche Lebensmittel (und die darin enthaltenen Proteine) sind am besten absorbierbar für den menschlichen Körper.

Ich zieh mir das Zeuch immer mit nem Löffel Marmelade und Milch rein.
Alles in nen Messbecher kippen und ordendlich durchmixen. So viel Milch drauf kippen, dass es flüssig genug zum trinken ist. Schmeckt dann so ziemlich wie nen Milchshake und der Quarkgeschmack ist kaum mehr wahrnehmbar.
Kriege das Zeuch pur auch nicht mehr runter.

Musst es nur richtig machen. Dann schmeckt er auch, ich mische den immer mit Milch Haferflocken und Kakao.

Nimm einen höheren Fettgehalt an Magerquark. Oder mach dir aus dem Magerquark z.b. Cheescake, Smothie etc.

Vermische deinen Magerquark mit z.b. Obst, Stevia, Trockenobst, Milch, Marmelade usw.. Oder benutze ihn als Dipsauce verfeinert mit einem Schuß Olivenöl, Knochblauch, Petersilie, Salz etc.

Ansonsten reiner Eiklar (nicht zuviel Dotter ^-^), Milch (vorallem Sojamilch), Bohnen (sagt dir Hummus was? Natürlich selbstgemacht), Joghurt, Hüttenkäse, Harzkäse.

Was ich auch noch gerne mache ist Haferflocken über die Nacht, mit Quark vermischt im Kühlschrank lassen. Mit ein paar Nüssen und Trockenobst oder frisches Obst verfeinern. Und zu aller letzt noch Zimt drauf ^-^

Oder

Buchweizen (z.b. 1/3 Cup Buchweizen 2x1/3 Cup Wasser, ca. 10-15 Minuten - mittlere Hitze und gelegentlich rühren) gekocht mit 1 TL Mandel- oder Erdnussbutter. Und dann das ganze zum Magerquark, vermischen, Zimt drauf (evtl. Nüsse, Obst etc. dazu) und genießen. Yuuumii :D

lg

Es gibt Caseinpulver von Weider.

Aber wenn Du in den Magerquark ein paar Spritzer Süßstoff reinmachst, schmeckt er ganz gut. Solltest ihn aber nur kurz vor dem Schlafengehen essen, um Deine Muskeln bis zu 7 Stunden mit Eiweiß zu versorgen.