Schmeckt Naturjoghurt besser als Magerquark?

7 Antworten

Du kannst Magerquark mit ein bisschen Milch cremig rühren ( tatsächlich lässt er sich geschmeidig rühren ) , leicht salzen und mit frischen Kräutern und einer Prise Paprikapulver ( oder kleingeschnittenen Gemüsewürfelchen) aufpeppen. Irgendwann findest du deine Mixtur - meine wären gewürfelte Essiggürkchen und ganz fein geschnittene rote Zwiebeln .

Wenn du dich traust , ein paar Kalorien zu dir zu nehmen ( Spässle ) ist geschnittenes Obst natürlich auch eine Option .

Naturjoghurt hat natürlich nur Bruchteil des Proteins... mir persönlich schmeckt er nicht außer der mit Hohen Fett gehalt.

Mein gut gemeinter Rat nehm 20% Quark das Fett gibt Geschmack und sättigt ist nicht zuviel wegen Makros und zur Not noch Tick Honig dran

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Diese Frage kannst du selber beantworten, indem du beim nächsten Einkauf einen Joghurt ohne Fruchtzubereitung kaufst. So kannst du den Geschmack testen.

Ein echter Naturjoghurt ist zwar schwer zu bekommen, weil er lebende Milchsäurebakterien enthält. Aber er schmeckt auch nicht anders.

Ich mache meinen Naturjoghurt selber aus einer lactosefreien Milch und einer Joghurt Starterkultur.

Aus meiner Sicht schmeckt der Quark nicht gut, man kann ihn essen.

Naturjoghurt ist cremiger, schmeckt meiner Meinung nach auch besser. Magerquark kannst du aber mit Milch etwas aufbereiten, sodass es auch cremig schmeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler

Joghurt kann sehr unterschiedlich schmecken, probier Dich mal durch verschiedene Marken.

Ich selber mag es schon lieber als Magerquark, der ist so trocken und nichtssagend