Mit was kann man Magerquark leckerer machen?

11 Antworten

Wenn du es süß haben willst, dann würde ich Beeren nehmen. Beeren mix (ohne kirschen und Erdbeeren) oder Heidelbeeren tiefgefroren. Wenns dann nicht süß genug ist, noch Xylit oder Vanille-Stevia dazu. Du kannst aber auch Äpfel, Weintrauben oder Bananen nehmen. Obendrauf kannst du auch noch richtigen Kakao machen (keine Trinkschokolade). Auch Schokoladensplitter sind cool, am besten Kakaonibs.

Für die Ballaststoffe gebe ich noch Chiasamen, Flohsamen oder Leinsamen hinzu (das gibt z.B. auch Magnesium).

Mandelsplitter und andere Nüsse kannst du auch mal probieren.

Auch lecker ist im Sommer viel frische MInze.

Nicht ganz so lecker aber ok ist etwas Saft.

Ich würde keine Zitrusfrüchte nehmen. Bei mir hat dsa mal den Quark zersetzt und es war nicht mehr lecker.

Ich nehme lieber Schmand. Hat mehr Fett und Milchsäure.

Sei kreativ und probiere rum. Dann schmeckts sehr lange. ;)

BibelWissen1
Fragesteller

Kann ich auch Kakaopulver in den Quark machen?

Twostrokejony  26.11.2018, 17:00
@BibelWissen1

Ja. Mit Kakaopulver meinst du diese Trinkschokolade oder? kann man. Schmeckt aber nicht so gut und ist nicht so gesund. Ich würde eher Backkakao nehmen. schön drüber gestreut. Schmeckt prima.

Wenn Du es herzhaft magst: Schnittlauch, Radieschen oder ähnliches kleinschneiden, in den Quark geben, mit Salz und Pfeffer würzen, umrühren und genießen

Wenn Du es süß magst: klein geschnittenes Obst (incl.des Saftes) hineingeben und umrühren

Mit allem möglichen: Verschiedenen Früchten, Müsli/Cornflakes, Nüsse... Gut schmeckt z.B. (besonders jetzt wegen Weihnachten) Mandarinenstücke und vielleicht Zimt? ^^

Kräuter rein, oder Paprika ganz fein schneiden. Oder Lachs ganz fein und mit rein.

Früchte, Obst, Honig, Saft, Zucker, etc