Frage von reaIseryoga, 155

Magerquark lecker machen?

Ich esse magerquark und es schmeckt nicht.Wie kann man es "leckerer" machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, 87

Hey!

Mach doch einfach nen Schacke draus!

250Ml Messbecher, 2 Bananen rein, schuss Olivenöl, Dann alles zerkleinern, dann etwas Milch dazu geben, nochmal umrühren und dann bischen Vanille zu tun und zum schluss den Quark, ales zermixen kanns tauchnoch Nüsse oder ähnlcihes zu tun und schon haste rund 600Kcal richtig krasser Närstoffe!

Kommentar von Inquisitivus ,

Zimt geht übrigens auch gut ;)

Antwort
von DerTroll, 65

Entweder einfach mit Früchten oder Obst oder zur Not etwas Marmelade und dann wie einen Joghurt essen oder als Brotauftrich mit Marmelade oder frischen Kräutern. Oder evtl. in Zubereitung z.B. für einen Käsekuchen oder Quarktaschen usw. Auch lecker schmeckt es, wenn man sein Müsli mit Quark zubereitet usw. Einfach mal ein bißchen was ausprobieren. Manchen Leuten schmeckt Quark mit Honig, anderen mit Minze usw. Möglichkeiten gibt es viele.

Antwort
von Reanne, 81

1-2 Teelöffel Marmelade oder Honig, oder viele Kräuter, Salz und Pfeffer, Paprika für die herzhafte Variante.

Kommentar von reaIseryoga ,

bei wie viel gramm

Kommentar von Reanne ,

200 - 250 Gramm

Kommentar von reaIseryoga ,

danke bester mann schmeckt jetzt voll geil

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 47

Wenn ich Magerquark hole, dann nur den Kräuterquark 2,2 % Fettgehalt.

Dort mach ich gerne Früchte rein.

Was auch gut kommt ist Studentenfutter!

Günter


Antwort
von MrsHappy280314, 54

Du kannst ihn mit Zucker und Milch anrühren dann wird er so ein bisschen Jogurt Artig😊 Dann kannst du Ja auch noch Früchte oder Müsli hinzufügen🙈

Antwort
von julianne333, 50

Wenn du ihn mit etwas Mineralwasser mit Kohlensäure mischst wird er kremiger. Und dann kannst du in den Quark reinmischen was dir schmeckt. Zum Beispiel einen Löffel Marmelade oder Honig. Zum Honig schmecken auch Nüsse. Jede Sorte Obst, Beeren oder Früchten mit Haferflocken oder auch Kornflacks.

Oder mit klein geschnittenem oder geriebenem Gemüse(Zwiebeln, Gurken, Radieschen, Karotten, Sellerie usw). Das kannst du auch mit Kräutern und Gewürzten abschmecken. 

Antwort
von eLLyfreak98, 38

einfach mit etwas Marmelade, oder flavdrops (falls vorhanden) süßen. Proteinpulver geht aber auch super.

Wenn nicht, mix eine Banane rein, oder ein paar Nüsse.

Wenn du etwas Wasser beifügst, wird er auch etwas cremiger und lässt sich besser essen.

Antwort
von noname68, 37

die vollfett-variante kaufen. fett ist immer ein geschmacktsträger. und von 20 g fett in einer packung geht die welt nicht unter.

Antwort
von quwer, 46

Obst kleinschneiden, wie Bananen und Erdbeeren und die mit Müsli untermengen.

Antwort
von qaysert, 37

Für einen Brotaufstrich Kümmel, Salz und Paprikapulver dazugeben, gut umrühren, fertig.

Kommentar von reaIseryoga ,

danke

Kommentar von qaysert ,

Gerne. Nimm aber nicht zuviel Paprikapulver!

 

Antwort
von Tooru, 53

Von Sodastream gibts diese Zuckerfreien Sirups. Davon wirklich GANZ wenig hinein geben und dann schmeckt es beinahe wie Joghurt.

Die Sirups gibts normalerweise überall, wo man auch die Sprudler kaufen kann.

Ich nehme dafür immer den mit Waldbeeren Geschmack

Antwort
von Matschpfirsich, 59

Kräuter der Provance untermischen sowie gehackte Tomaten und Gurken. Basilikum vllt noch

Antwort
von MatGaruru, 41

ich mache immer ein Teelöffel Honig rein und etwas gemahlene vanille. Dazu passt kleingeschnittene Früchte ( Apfel, Banane...)

Kommentar von reaIseryoga ,

bei qie viel gramm

Kommentar von MatGaruru ,

250 g

Kommentar von reaIseryoga ,

danke schmeckt geill

Kommentar von MatGaruru ,

na siehste? Haste den gleichen geschmack wie ich :-)

Antwort
von reaIseryoga, 67

Es soll aber noch gut für fitness sein

Antwort
von Michipo245, 48

Marmelade rein

Antwort
von Tina4495, 18

Im Internet kannst du dir Pulver mit verschiedenen Geschmäckern bestellen, das machst du einfach in den Quark oder Joghurt und so schmeckt er dann. Hab ich mir auch bestellt, ist eine super Sache so hat man dann zum Beispiel schoko Quark ohne Kalorien :)

Antwort
von somi1407, 32

Mit Erdbeeren :)

Antwort
von Teddy42, 42

Kauf dir normalen Quark und nivht so einen "MÜLL"

Antwort
von Rumo1980, 47

Himbeersaft untermischen.