Wie sage ich meiner Freundin das ihr Essen reudig schmeckt ohne sie zu beleidigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm, wenn man solche Grundfähigkeit nicht beherrscht. Gleicht sie das mit anderen spektakulären Fähigkeiten aus? Kann sie Kunststücke im Bett? ;-)

Konkret zu deiner Frage: Man muss das einfach sagen. "Sorry, aber ganz ehrlich, das schmeckt seltsam." Frage doch vielleicht nach dem Rezept, schau es dir an.

Ratschlag: Kocht doch einfach mal zusammen was und du passt auf, dass nichts schief geht.

Kajjo  11.02.2022, 10:10

Danke für das Sternchen!

Und, kann sie Kunststücke?

Frauen ist gar nicht bewusst genug, wie wichtig kochen ist für die Attraktivität als Partnerin. Zurück zu alten Werten! :-)

Tumashumas
Fragesteller

Sie kann Künstücke und sie sieht atemberaubend gut aus

Koch einfach selbst oder kocht immer, wenn möglich, gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

sie: schmeckts?

du: willst du streiten?

oder:

du: Schatz, ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass wir der einzige Haushalt in der Stadt sind, wo der Hund bei Tisch nicht bettelt?

Wenn du so sicher sagen kannst dass es räudig ist, dann mache doch mit ihr eine gemeinsame Kochrunde und zeige wie du es besonders magst. Um ganz diplomatisch rüberzukommen kannst du ja erzählen dass es deine Oma so gemacht hat und dir so am besten schmeckt.

Anstelle es ihr zu sagen fang doch an mit ihr zu kochen und zu zeigen wie du es magst.