Was soll ein Kind essen?

6 Antworten

Wenn du mit ihr zusammen was kochst, wird sie das auch dann selbst essen.

Ein Kind benötigt eine ausgewogene Ernährung mit viel abwechslung und Vitaminen.

Also auch mal salat, Obst und Gemüse.

Sowie Geflügelfleisch.

So, dass alle vitamine enthalten sind.

Nicht zu oft scharf oder süss.

Ganz verzichten sollte sie aber nicht auf Naschzeug. Da Kinder das als Belohnung gern haben und auch mal naschen sollten.

Auf gar keinen Fall sollte sie Vegan ernährt werden, da das für Kinder schlimmsten falls zum Tode führen kann.

Ichweiswirkli
Fragesteller

Wie schafft man es, dass ihr jetzt wieder gesund Dinge schmecken

Nutpen  11.12.2021, 16:43
@Ichweiswirkli

Mit ihr das essen zusammen kochen. Da sieht die kleine, was sie dann isst.

Indem man das andere Gelumpe weglässt und jeden Tag frisch gekochtes Gemüse und frischen Salat auf den Tisch stellt. Dazu einen Teller mit Obst für Zwischendurch.

Ganz wichtig: nichts aus Plastikverpackungen essen!!! Keine Flüssigkeiten aus Plastikflaschen trinken, absolut keine Lebensmittel mehr in Plastikverpackungen kaufen. Jeder Mensch hat Microplastik in seinem Blut, wer weiß, was man davon für Krankheiten bekommen kann. Selbst Babys haben schon Plastik im Blut.

Das muss man boykottieren und das können nur die die Endverbraucher, indem sie nicht mehr kaufen.

Picus48  11.12.2021, 17:12

Die Mikropartikel, die aus zerfallenem Plastik stammen, aus Reifenabrieb, Kleidung oder Kunstrasen, sind praktisch überall, in der Luft, in Gewässern und in den Böden. Die kommen nicht direkt von den Kunststoffverpackungen in das damit verpackte Lebensmittel.

Es schadet natürlich nicht, möglichst auf Kunststoffverpackungen zu verzichten, denn was nicht mehr verbraucht wird, wird auch nicht produziert und belastet die Umwelt nicht.

Das kannst du nur vermeiden, wenn du diese (schlechten) Dinge nicht kaufst und auch nicht beim Essen anbietest.

Geschmack für Gesundes kommt leider oft auch mit dem Alter.

Generell gibt es aber Möglichkeiten, Gemüse auch lecker zuzubereiten.

Den meisten Kindern schmecken Reibekuchen, Karottensalat, Lasagne, Orangensaft, etc. Das alles ist halt auch nicht ausschließlich gesund, aber es reicht schon mal ein paar weniger ungesunde Dinge zu essen. Kartoffeln sind aber allgemein beliebt.

Gut ist auch immer, zusammen zu kochen. Wenn das Gemüse selbst geschält wird, ist es oft schon wesentlich sympathischer. Dazu braucht man natürlich auch einiges an Zeit.

Uff das ist ein ganz schwieriges Thema. Ich glaube sobald dieser Fehler begangen wird, kann man ihn kaum rückgängig machen. Am besten funktioniert es, wenn ein anderes Kind (am besten eines zu dem sie hinaufschaut), versucht sie dazu zu begeistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung