Kann jemand eine möglichst vollständige und downloadbare Lebensmittel-Tabelle empfehlen?

3 Antworten

Dieser Nährwertrechner ist ziemlich umfangreich, allerdings nicht downloadbar:

https://www.naehrwertrechner.de/

Du kannst z.B. eine Lizenz für den Bundeslebensmittelschlüssel kaufen. Alternativ kannst du kostenfreie Angebote (Grundlage ggf. auch u.a. der Bundeslebensmittelschlüssel) im Internet nutzen. Gibt es mehrere, z.B. im "DEBInet" oder unter fddb.

Offiziell downloaden kann man die sicher nicht. Daher noch eine Buchempfehlung: Die große GU Kalorien Nährwert Tabelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Einfach mal googlen. Downloadbar sind fast alle. Auch wenn da kein Anklicken oder ein Downloadbutton den Download auslöst.;-)

RonaldW
Fragesteller

... ich denke da an eine Tabelle mit ein paar Tausend Produkten bzw. Lebensmitteln. Beim Googeln war ich da bisher erfolglos...

Herfried1973  30.07.2019, 10:14
@RonaldW

Das wird keiner gratis hergeben. Schau mal in eine Buchhandlung.

maja0403  30.07.2019, 10:29
@RonaldW

Tabellen mit fertigen Lebensmitteln? Das gibt es nicht, höchstens in sehr begrenztem Umfang. Ein guter Hersteller hat eine Tabelle für seine Produkte, mehr aber auch nicht.

Auf fddb.info findet man sehr viele Infos. Das ist aber nicht downloadbar.