kann ich deswegen keine Kontakte zu anderen Menschen aufbauen?

Das ist meine Geschichte? (Psyche, Tod, Oma) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/das-ist-meine-geschichte

1 Antwort

Du hattest es schwer im Leben und viel durchgemacht.

Dass DU keine Beziehungen aufbauen kannst, würde ich nicht sagen. Sondern Du bist einfach enormen Druck ausgeliefert gewesen und extremer Ignoranz.

Wenn Du alleine auf der Welt bist, - dann musst Du Dir auch alleine helfen.

RÄCHE Dich, und zwar in positivem Sinne.

Deine Erfahrung ist, dass man Dich quält, weil es geht. Du hast den Ruf, ein Opfer zu sein und bist dadurch immer mehr Opfer. Setze Dir ein Limit und mache Dir einen Plan.

Wenn man Dir Klebstoff in die Haare schmiert, dann besorge Du Dir z.B. einfach Öl aus Mutters Küche in einem Plastikbeutel, den Du in einer dichten Box transportiert.. Irgendwann ist jener, der Dir das angetan hat, nicht aufmerksam. Dann steckst Du ihm das Öl in die Sachen so, dass er es zerdrückt und auf die eigenen Hefte verteilt, wenn er mittags einpackt.

Weder brauchst Du etwas sagen oder gar Dich dazu bekennen, oder anderes tun. Du wartest ab. Ich wette, der greift Dich nie wieder an.

Wenn Dir jemand an die Wäsche geht, - schlage zu. Mitten auf die Nase. Niemand braucht sich körperliche Übergriffe gefallen lassen. Schlage kräftig zu und wenn Blut fließt, umso besser. Wer auch immer Dir an die Wäsche ging, der wird sein eigenes Blut von der Nase wischen, statt an Dir herumzureißen. Notwehr ist zulässig.

Es geht nicht darum, Dir Bosheit und Gewalt zu empfehlen. Es geht darum, dass Du deutliche Zeichen setzt, dass man mit Dir nicht alles machen kann.

Sei weder hilflos, noch wütend, sondern serviere das Gericht der Rache, - kalt. Es geht nicht darum, dass Rache stattfindet. Sondern es geht darum, dass man Deine Rache fürchtet und Dich deshalb in Ruhe lässt.

Ansonsten wünsche ich Dir Alles Gute in Deiner Einsamkeit unter den Menschen, die für Dich da sein sollten, aber es nicht sind. Dein heutiger Kampf wird Dich fürs ganze Leben stärken und Dir ermöglichen, später alleine klar zu kommen, wenn die anderen, die Dich heute quälen, es nicht erlernt haben.