Wie kann ich meinen Bruder gegen Mobbing helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich meine Eltern sorgen machten war das für mich viel schlimmer, als von den Schülern verprügelt zu werden.

Ich würde das Thema nicht so sehr aufbauschen und abwarten, wie er reagiert. Geht er auf dich zu oder seine Eltern? Spricht er es von sich aus an, oder verschweigt er es?

Dann weißt du, wie du mit ihm umgehen musst. Achte darauf, dass ihr ihn nicht bedrängt oder überstürzt handelt.

Wenn er es der Lehrerin nicht melden will ist das in Ordnung. Es hilft nicht, noch mehr Menschen miteinbeziehen, zu denen er kein Vertrauen hat - und das ist ihm auch bewusst.

Die Schikane hört nicht schlagartig auf, indem man ein Machtwort spricht. Er hat schon lange diese Probleme und muss sich auch dauerhaft dagegen durchsetzen.

Ihn in die Schule Begleiten und mit den Mobbern Sprechen. Vielleicht noch 1-2 Freunde mitnehmen die nur dastehen um Eindruck zu machen

yasmin717
Fragesteller

Ich gehe ja noch selber zur Schule deswegen wird das bisschen schwierig aber trotzdem danke

Benedikt581  28.09.2023, 09:51
@yasmin717

auf die selbe Schule? Dann kannst du dich in den Pausen treffen, am besten mit ein paar seiner Mitschüler.

Sag es deinen Eltern. Die müssen mit der Lehrerin sprechen, damit das aufhört.

Benedikt581  28.09.2023, 09:55

die Eltern informieren würde ich allemal 👍

Bitte ihm einfach ein offenes Ohr an oder macht was schönes zusammen.