Bruder wird geschlagen und gemobbt, Lehrerin tut nichts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen du solltest zuerst mit den Eltern der Kinder reden die ihm das antun. Wenn es danach nicht aufhört solltest du zur Schulleitung und es melden, normalerweise werden Kinder für Gewalt suspendiert oder ermahnt. Wenn sie allerdings auf der Seite der Lehrerin ist, dann lass deinen Bruder mit einer Vertrauenslehrerin reden. Normalerweise gibt es an Schulen vertrauenslehrer, die sind für schulische Probleme verantwortlich und versuchen zu helfen. Wenn es nach all dem nicht aufhört dann gibt es nur noch anzeigen als letztes Mittel. Denn schließlich hast du ja gesagt, dass die Lehrerin über Gewalt in der Schule hinweg sieht das ist gesetzeswidrig und Aufsichtsverletzung (denke ich).

verreisterNutzer  30.03.2022, 20:57

Ich bin seine Vertrauensperson :)

Save12  30.03.2022, 20:59
@verreisterNutzer

Oh wait du bist 14? LOL dann sind wir gleich alt xD .

Naja hoffe die Sache klärt sich. Wünsch dir und deinem Bruder viel Glück!

verreisterNutzer  30.03.2022, 21:01
@Save12

danke für deine Hilfe. Weiß ich sehr zu schätzen 👌

diese Lehrerin könnte ich so anrotzen 😂

Versuche es erstmal bei der Schulleitung. (Am besten mit euren Erziehungsberechtigten, falls du noch nicht volljährig sein solltest.)

Wenn dein Bruder weiterhin verprügelt wird, schalte die Polizei ein (am besten mit Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten, falls du noch nicht volljährig sein solltest). Beweise können von Nutzen sein: Daten (wann das passiert ist), ggf. Bilder der blauen Flecken, Zeugenaussagen. Eine Anzeige kann man in Betracht ziehen.

Bleib ruhig und handle mit Verstand. Ich wünsche deinem Bruder und dir viel Erfolg und nur das Beste!

LG

verreisterNutzer  30.03.2022, 20:56

Danke, hab auch vor mit meinem Vater hinzugehen (hast recht bin erst 14) um dort mal ein kleines Gespräch mit der Lehrerin zu halten.

Das bringt doch garnichts, zum Kampfsport schicken und dann soll er das selber regeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin
verreisterNutzer  30.03.2022, 20:46

man kann keinem Kind zu einem Hobby zwingen

Lowkickmaster3  31.03.2022, 11:41
@HoddieBlack

Bitte hör auf zu reden, du hast absolut keine Ahnung wovon du redest und du versuchst gerade eine Kampfsportlerin über ihren Sport aufzuklären...

Geh hin und box die jenigen die ihm das antun! Ich habe selbst ein kleinen Bruder und würde niemals zu lassen das irgendwer ihm auch nur ein Haar krümmt.

Lehrer und Schulleitung bringt da nichts

verreisterNutzer  30.03.2022, 20:48

nein 😂

verreisterNutzer  30.03.2022, 20:50
@Egalkaalla

Vielleicht rede ich noch mit den Eltern aber heutzutage haben die Eltern mehr Respekt vor ihren Kindern als sie vor ihren Eltern 😂

was tu ich eigentlich hier? Es ist die Aufgabe meiner Eltern Hahaha

Rede mit deinen Eltern darüber und mach ihnen den Ernst der Lage klar.