Darf ein Lehrer mich im Unterricht anschreien?

11 Antworten

Jetzt mach mal halblang! Du brauchst doch keine 5-6 min um eine Unterschrift auf einem Test zu suchen! In der Zeit könnte man eine Textpassage in "Krieg und Frieden" finden. Natürlich hast Du fast die komplette Zeit mit deiner Freundin geredet, erzähle uns doch hier keine Märchen! Dir ist wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass ihr dadurch den Unterricht gestört habt. Da ist so ein kräftiger Anschiss durchaus angebracht.
Wenn Dich das schockiert hat, dann umso besser. Vielleicht ist es Dir dann eine Lehre.
Hab Dich nicht so! Was glaubst Du, wie Du reagieren wirst, wenn in ein paar Jahren dein Chef dich mal richtig in den Senkel stellt. Willst Du dann auch anfangen zu heulen?
Du musst lernen mit so etwas umzugehen. Das wird nicht der letzte Anschiss sein, den Du in deinem Leben bekommst. Akzeptiere es einfach!

LG, Ralfi.

Zocker82618  26.11.2019, 22:03

Du brauchst doch keine 5-6 min um eine Unterschrift auf einem Test zu suchen!

nicht böse gemeint aber woher willst du es wissen?

Ich würde erstmal drüber hinwegsehen. Aber kommt drauf an wie du jetzt zu ihr stehst, wenn es zu viel wird oder sowas nochmal passiert, einfach mal mit dem Vertrauenslehrer oder Direktor reden =)

Ein Lehrer sollte als Autoritätsperson nie schreien, sollte sich jedoch trotzdem sachlich durchsetzen. Schreien ist aus meiner Sicht eine Form von Kontrollverlust.

Gegenfrage.. darfst du im Unterricht mit deiner Freundin lachen und Blödsinn machen, weil es lustig ist dass die Lehrerin auf deinen verschlampten Test wartet ?den du auch noch in der Hand hattest ? irgendwie muss es schon Spaß machen die Lehrer zu veräppeln und dann hinterher zu jammern dass man gemaßregelt wird

Meine Herrn!!!!

Das Leben ist kein Ponyhof!!!

Jetzt darf der Lehrer einen noch nicht mal mehr zusammenfalten!!!!

Beleidigerin  20.11.2017, 16:02

Anscheiren ein mal= Ok Anschreien bis zum Weinen 2 mal = Nein

Pestilenz4  20.11.2017, 16:10
@Beleidigerin

Kommt halt auf den Menschen an.

Nicht jeder fängt zum weinen an..

Außerdem gibt es einen grund warum man 2 x in 2 Wochen "angeschrien" wird.

Ein Engel ist sie sicher nicht.😇

Dancerqueen04
Fragesteller
@Pestilenz4

Natürlich war ich kein Engel ich war halt sehr unruhig und Lebhaft früher aber die meisten anderen in der klasse waren nicht anders und jetzt im Nachhinein kann ich sagen das sie bis zum Ende der 10. Klasse so viele zum weinen gebracht hat.