Lehrerin will Unterschrift von Eltern. Was tun?

rechojk  03.06.2022, 16:22

Was hattest du denn "besseres zu tun"?

Theo2010
Fragesteller

am pc mit kumpels zu zocken

24 Antworten

Du hast ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du beichtest es Deinen Eltern jetzt und lässt sie unterschreiben oder Du fälschst die Unterschrift und wartest, bis es irgendwann später herauskommt.

Dann wird der Ärger aber vermutlich umso größer sein.

Außerdem würdest Du mit ein wenig Druck vermutlich mehr lernen.

Das einzig Richtige, was Du jetzt tun kannst, ist bei Deinen Eltern Farbe bekennen, dazu stehen, dass Du schlichtweg faul warst. Die schlechten Noten und die von der Lehrerin geforderte Unterschrift Deiner Eltern sind Konsequenzen Deines Handelns - trag sie und lerne daraus.

In Deinem eigenen Interesse rate ich Dir dringendst davon ab, die Unterschrift fälschen zu wollen, denn die daraus resultierenden Konsequenzen willst Du garantiert nicht auch noch tragen wollen, da das Fälschen einer Unterschrift keine Bagatelle darstellt.

Vielleicht solltest Du mal über die Wahl Deiner Prioritäten nachdenken und sie neu ordnen, ansonsten wirst Du Dir künftig noch weitere Probleme einhandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe den Eindruck, mit deiner Einstellung zur Schule stimmt was nicht!

Sei froh, dass Du was lernen darfst, was Dir im späteren Leben nützt.
Woanders müssen Kinder schon früh arbeiten, um Geld fürs Überleben zu verdienen...
Du bist also von Beruf Schüler - und was Du für die Schule tun sollst, hat Vorrang!

Insofern ist Deine Meinung, Du hättest Besseres zu tun, als Englisch zu lernen, überheblich und dumm.

Schlimm genug, dass deine Eltern sich nicht darum kümmern, ob Du Deine Hausaufgaben machst. Der erste 6er hätte Dich eigentlich wachrütteln müssen, dass es mit Deinem Schlendrian so nicht weitergehen darf.

Da Dir offenbar die Einsicht dafür fehlt, möchte Deine Lehrerin zurecht, dass Deine Eltern diese hundsmiserable Arbeit unterschreiben, damit sie sehen, dass Du Deinen schulischen Pflichten nicht nachkommst.

Ich hoffe, sie nehmen Dich in Zukunft an die Kandare - oder wo willst Du eines Tages noch landen?

Deine Englischlehrerin ist nicht blöd. Sie kann wohl nichts dafür, wenn Du nicht in der Lage bist, die Vokabeln zu lernen.

Lass Deine Eltern unterschreiben und bring es in die Schule. Fertig.

eine 6 habe weil ich besseres zu tun

Du solltest Prioritäten setzen und das ist zur Zeit die Schule.

Ab zu den Eltern hin und beichten und mal anfangen zu lernen.