Mit 18 selbst unterschreiben?

2 Antworten

Eigentlich darfst du ab 18 selber Entscheiden. Aber ich verstehe auch deine Lehrerin, die das ganze von den Eltern will, da es ja um den ELTERNsprechtag geht. Aber bei allen sonstigen Zetteln solltest du keine Probleme kriegen.

Ist es denn ein Problem, wenn deine Eltern mit bestimmten Lehrern sprechen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus
Bienchennnnn
Fragesteller

ne aber ich weiß das mein vater eh keine lust hat dahinzugehen

MentN  14.11.2022, 15:53
@Bienchennnnn

zeig ihm den Zettel und sag "Unterschreib mal, den rest mach ich"

Nach den Buchstaben des Gesetzes bist du im Recht

Um nicht unnötig Wellen zu schlagen würde ich aber einfach deinen Vater unterschreiben lassen, wenn das ohne Probleme möglich ist.