Schule Missbilligung?

4 Antworten

Hast du denn mal der Schulleitung, Klassenlehrerin und Fachlehrerin gesagt, was er konkret getan hat?

Grundsätzlich ist es meistens besser, nichts zu tun, also das zu ignorieren, weil sich die Provozierenden darüber am meisten ärgern.

Aber du hättest dich auch melden können und sagen können "X macht/ sagt die ganze Zeit ... und das stört mich beim Aufpassen." Dafür wäre die Lehrerin eigentlich auch zuständig.

Wenn du hinter ihm sitzt, müsste doch die Lehrerin eher auf ihn aufmerksam werden, weil er sich ja ständig umdrehen müsste, um dich zu ärgern.

Jedenfalls: Gehe noch mal zu den Zuständigen und erzähle sachlich deine Seite der Geschichte und dann schaue, ob sich da noch etwas ändert.

Risa2024
Fragesteller

Die Lehrerin sah das und hat nur gesagt das er sich umdrehen soll ich habe ihr gesagt kann ich bitte in den lern Raum wo mich keiner stört sie meinte aber das ich in der Klasse bleiben sollte

Hi :)

Also, ich kann absolut verstehen, dass du ausgeflippt bist, und es ist nicht nur deine Schuld. Sag Ihnen, dass X dich provoziert hat und du sonst schon genervt warst. Hoffentlich kann sich das bald klären!

Ganz liebe Grüsse
Vane

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin noch in der Schule :')

Solange es nur Verbal ist ignoriere es einfach aber sobald die Handgreiflich werden oder dich bedrängen ist Vernichtung angesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja - man schreit im Unterricht nicht rum. Stell Dir vor, das würde jeder Deiner Klassenkameraden zur selben Zeit machen - möglichst die ganze Unterrichtsstunde lang ...

Es ist egal, wer angefangen hat oder wer Recht hat oder wer provoziert hat: Es wird nicht geschrien!

Du hättest Dich melden können und der Lehrerin kurz erklären können, was gerade vorfällt und ob sie bitte einschreiten könnte. Gerade, wenn sie es mitkriegt, dann kann sie - und sollte auch - reagieren! Dann wärest Du aus dem Schneider gewesen.

FA117  09.03.2024, 15:08

Nur ist das so das die Lehrer oft nicht helfen

AriZona04  09.03.2024, 17:02
@FA117

Mag sein, dass es "Pädagogen" gibt, die keine sind. Ja. Dann sollte man den Direktor mit einschalten und auch die Elternsprecher.

FA117  09.03.2024, 20:47
@AriZona04

Hab ich alles schon hinter mir Lehrer,Direktor,Schulpsychologe,Vertrauenslehrer,Eltern,Schulamt war nicht nur bei mir so gewesen

AriZona04  11.03.2024, 06:54
@FA117

... weil sämtliche von Dir aufgezählte Institutionen dazu angehalten sind, Auffälligkeiten wahrzunehmen. Dass alle Dich und Deine Situation ignorieren, ist unglaubwürdig.

FA117  11.03.2024, 09:53
@AriZona04

Die haben es nicht ignoriert wir hatten viele Gespräche gehabt aber diese Gespräche haben nichts gebracht die Mobber haben mich trotzdem weiter attackiert