Wie kann man seine Lehrerin loswerden?

5 Antworten

Ja, Beschwerde beim Regierungspraesigium.Wenn das detailliert und fundiert ist und eventuell noch andere mitziehen, dann hat das durchaus Einfluss.

Der normale Weg wäre über den Rektor, aber das bringt wohl nicht viel!

Man braucht sich das nicht gefallen zu lassen!

Jeder Schüler hat das Recht auf störungsfreien Unterricht.

Diese Regel wird hier eindeutig gebrochen.

Ein klarer Fall fürs Schulamt. Schülersprecher und Elternvertreter sollten zusammen arbeiten.

Demelebaejer  27.09.2017, 23:12

Das Schulamt ist dafür nicht zuständig, sondern die Schulleitung.

stevengrey  27.09.2017, 23:56

Die Schulleitung besteht aus der Lehrerin und ihrem Mann. Hast du dir die Frage nicht durchgelesen ?!

Aus Angst können sie nicht zur Schulleitung.

Die Möglichkeit besteht nur theoretisch. Sie sitzt am längeren Hebel. Wenn Ihr irgend etwas sagen würdet, würde sie wahrscheinlich lügen und wenn sie nicht auch unter ihren Kollegen und beim Direktor unbeliebt ist, würde sie damit auch durchkommen. - Irgendwann ist die Zeit auch vorbei. Am besten ist, gar nicht auf sie einzugehen. Wie wär‘s denn heimlich do viel zu lernen, daß man in dem Fach Klassenbester wird (das geht) und ihr dann so eins auszuwischen? Dann kann sie einem ja auch nichts mehr und wenn sie versuchen würde, an den Arbeiten herum zu fuschen, könnte man ja die Arbeiten nochmal begutachten lassen (Direktor oder Fachleiter) - dann würde sie schon ziemlich blöd dastehen.

In so einem Fall müßten Eltern zusammen arbeiten und sich ans Schulamt wenden, natürlich mit Beweisen. Meist ist es einfacher, die Schule zu wechseln, weil Zusammenarbeit unter Eltern oft nicht funktioniert.

paulklaus  28.09.2017, 18:34

Genau ! Hier ist EINZIG die Solidargemeinschaft der Eltern gefordert. Wenn es die nicht gibt, weiß ich auch nicht weiter. Protestschreiben an höhere Dienststellen, wie irgendwo vorgeschlagen, haben einen Effekt von NULL !

pk

Nach dieser subjektiven Darstellung fehlt nun noch die Meinung der Lehrerin, denn jedes Ding hat 2 Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor