Kleiner Bruder wird von Kindern gemobbt

18 Antworten

Als erstes würde ich es mit reden versuchen. Aber mit den Lehrern reden würde ich eher nicht weil das alles nur verschlimmert und die Mitschüler einen neuen Grund haben ihn fertig zu machen. Eine ehemalige Mitschülerin wurde aus diesem Grund aus unserer Schule gemobbt. Wenn reden nicht hilft hilft meiner Meinung nach nur Schulwechsel. Deinen Bruder belastet das alles ja auch und ein Schulwechsel würde da bestimmt gut tun. Meine kleine Schwester hatte ähnliche Probleme und ihre Noten wurden immer schlechter. Nach dem Schulwechsel fand sie neue Freunde und ihre Noten wurden auch wieder besser.

Meine Schwester ist immer mit zu der Schule gekommen, und hatte denen was beigebracht. ;) Sowohl mit Gewalt, auch mit Wörtern

Hallo.

Ich bin auch in der 12. und mein Bruder wurde auch mal gemobbt - Komischer Zufall. Jedoch liegt der Unterschied darin, dass mein Bruder es irgendwie selber herausgeschafft hat.

Aber wenn dies nicht der Fall sein würde und die Lehrerin auch wirklich nichts unternimmt, dann musst du dir echt mal Gedanken machen, wie mies es deinem Bruder geht, jedes mal, wenn er in der Schule auftaucht. Ich würde das ganze nicht mitspielen wollen und wäre zu den Kiddies hin und hätte mal ordentlich Stress geschoben. Sowas geht nämlich garnicht. Wir können doch nicht rumsitzen und hoffen, dass die Lehrerin eines Tages mal eingreift. Es könnte jedoch auch in die Hose gehen und die Kiddies hänseln deinen Bruder nochmehr, indem sie ihn einen Weichei nennen, nur weil seine Schwester kam um ihn zu beschützen. Also gibt es zwei Ausgangssituationen und es hängt von den Kids ab, wie alt sie sind. Denn bei meinem Bruder waren die Mobber in der vierten Klasse - Also ein Klacks. Aber bei eurem Fall bin ich mir nicht ganz sicher wie es ablaufen wird.. Aufjedenfall sage ich da als Schwester nur: Mach mal Stress, denn keiner verdient es gemobbt zu werden. :)

Hoffe konnte dir weiterhelfen! :)

Ich wurde 10 Jahre in Schulzeit gemobbt, und durfte viel lernen, danke. :)
Heute bin ich wirklich dankbar damals der Depp für alle zu sein =) Auch wen es Emotional sehr sehr hart war. Die Coolen blieben immer nur cool..

Es währe besser wen dein Bruder sich seiner Angst stellt, und du ihn im Hintergrund beobachtest. Grosse-Pause zum Beispiel.

ER soll ihnen eine Ansage machen, und sich so wehren wie nötig!
Mach Ihm klar das Du in der Nähe bist, zuschaust... gleich um der Ecke, und du innert 2 Sekunden dort bist sobald sie ihn Hauen wollen etc.

Mach ihm klar das solche prüden, gemeine Kinder Schwächer sind als die Eigentlichen gemobbten! Und das sie nicht wissen was Herz und gern haben bedeutet.

Bei mir is es auch so ich hab einen 9 jährigen bruder der auch in der Schule  gemoppt wird .....

Ich hab öffters mit der Lehrerin geredet aber sie nur drauf ich kann nix tun das mussen die kidds sehlber klären ...

Dacht ich mir oke wenn du nicht hilfst dan helf ich nach ... bin also zu diesen kidds gegangen hab die bissi geschupst und angst gemacht !

Die haben ihm ne kurze zeit inruhe gelassen aber alles fing von vorne an

Also melde  ich ihn jetzt in ein teiboxclup an .

Egal was ich mach diese hosenscheiser wollen nd aufhören deshalb muss er lernen sich selber zu verteidigen

wurde ich dir auch raten in irgentwo anzumelden wo er lernt sich zu verteidigen !!

(Achtet nicht auf die Rechtschreibfehler hahaha)