Lehrer hat mich auf seinem Kicker! Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Was das wirklich so schlimm ist wie Du das hier beschreibst, dann sag das Deinen Eltern. Die Lehrerin darf AUF KEINEN FALL so mit Dir ungehen. Das ist nicht zu akzeptieren! Rede mit Deinen Eltern und sprich sie doch einfach mal nach dem Unterricht direkt darauf an. Wäre interessant was sie zu den von Dir beschriebenen Thema sagt. Natürlich darf sie so mit Dir nicht umgehen, Du darfst Dir das nicht gefallen lassen! Rede mit einem Vertrauenslehrer, Deinen Eltern, und wenn es im Bereich des möglichen ist mit Deinem Direktor! Es ist obligatorisch soetwas zu klären, da dies wirklich nicht akzeptabel ist!

Viel Erfolg und Kraft wünsche ich Dir!

MFG TeddyOkorow

TeddyOkorow  18.05.2011, 22:17

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

rickneu
Fragesteller
@TeddyOkorow

ja fragen sind beantwortet ich werde morgen mit ein paar klassenkameraden und der klassensprecherin auf sie zugehen! danke für die tolle antwort ich lass es euch wissen was passiert ist !

Das kommt auf die Schule und die Schulleitung an sich an.. Man kann nicht einfach so nen Lehrer ersetzen ..aber du könntest sagen das er dich diskriminiert usw.

Oder wenn er dich das nächstemal irgendwie Diskriminiert sagst du ihm deutlich die meinung ins gesicht..

Aber vorsicht als wir das gemacht haben ist einer von uns von der Schule geflogen..

rickneu
Fragesteller

danke

du könntest natürlich zu einem vertrauenslehrer gehen, ob er mal mit der deutschlehrin gehen kann. ABER du musst aufpassen, das du nicht zu schlecht bei dem lehrer über sie redest und das er auch wirlkich loyal ist und nichts gg dich hat. sonst könnte es sein, das sie danach noch gemeiner ist.

rickneu
Fragesteller

keine schlechte idee werde ich mal ausprobieren ;) danke

Sofort zur Schulleitung gehen!!! Alles Gute :-)

rickneu
Fragesteller

danke

Wenn Du so unverständlich liest und sprichst wie Du schreibst, dann kann ich Deine Lehrerin verstehen...Scherz! Ich verstehe es nicht. Du scheinst Dich doch wirklich super ausdrücken zu können. Am besten wäre es, wenn einer bzw. viele Deiner Mitschüler das mal offen und ehrlich ansprechen würden. Vielleicht macht sie das nicht bewusst? Und wenn doch wird sie sich dann bemühen müssen "normal" mit Dir umzugehen, weil der Rest der Klasse hinter Dir steht...probiert´s aus!

rickneu
Fragesteller

wir haben schon mit ihr geredet.... aber dann schaltet sie komplett ab und schreit rum oder geht einfach aus der klasse raus... ich werde es trotzdem morgen nocheinmal probieren. danke sowieso

Tigercats09  18.05.2011, 22:12
@rickneu

Hey...Kopf hoch und viel Glück! Ich kann solche Lehrer/innen nicht verstehen. Wenn sie einen - warum auch immer - menschlich gesehen nicht leiden können, sollten sie zumindest in der Lage sein die Leistung anzuerkennen und sachlich zu bewerten...wieder einmal ein Beispiel von falscher Berufswahl! kopfschüttel