Blickwechsel 04. August 2022
Deine Fragen an eine Onlyfans-Content-Creatorin
Alles zum Blickwechsel

Mobbing i. d.Schule?

1 Antwort

Hallo

Herzlichen Dank für Deine Frage

Heute sind meine beiden Kinder erwachsen. Ich habe meine beiden Kinder sehr gut erzogen und Ehrlichkeit und Offenheit war immer sehr wichtig. Auch Fragen über Sex habe ich beiden sehr früh richtig erklärt. Diese frühe Erfahrung und das richtige Wissen, hat beide Kinder innerlich gestärkt. Meine beiden Kinder können sich sehr gut wehren, wissen, was richtig und was falsch ist und haben sofortige sehr schlaue Antworten auf alle Fragen. Mit einer richtigen Erziehung kann KEIN Kind gemobbt werden. Gerne helfe ich allen Eltern und auch Kindern, die gemobbt sind und bitte alle zu handeln, bevor sich ein Kind wegen solchen Sachen noch das Leben nimmt. Kindern muss es gut gehen und die müssen glücklich aufwachsen, denn Kinder sind unsere Zukunft. Mich kennen persönlich sehr viele Menschen (Bauernleben, Musikschule, drei Restaurants mit dem Ex und sehr viele andere Schule, die ich erfolgreich alle abgeschlossen habe) und ich stehe zu mir und poste es auch in der Öffentlichkeit, damit es auch alle wissen. So kann keiner viel über mich reden, denn es wissen ja das schon alle. Ich muss mich für mein Körper nicht schämen, denn so bin ich ja geboren. Nackt sein ist NATUR. Jeder Mensch darf machen, was ihn/sie/es glücklich macht, solange er/sie/es keinem Schaden verursacht. Ich muss nicht auf meine erwachsene Kinder Rücksicht nehmen, denn dieses Leben gehört nur mir. Ich muss glücklich sein und im inneren Frieden haben. Wenn ich glücklich bin, sind meine Mitmenschen auch glücklich und das ist alles, was zählt…

Liebe Grüsse

Zoja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben hat mich stark gemacht und vieles gelernt
Jovian  04.08.2022, 15:24

"Mit einer richtigen Erziehung kann KEIN Kind gemobbt werden. "

Hallo Zoja,

tut mir Leid, aber da muss ich widersprechen. Ich bin seit ca. 9 Jahren Lehrer und kann dir garantieren, dass aus perfekt erzogene Kinder gemobbt werden können. Problematisch finde ich, dass deine Aussage den "gemobbten" Kindern die Schuld an ihrem Problem selbst zuschreibt.

Viele Grüße

nai96  04.08.2022, 15:59
@Jovian

Danke für den Kommentar 🙏🏼
Wenn alle gegen einen sind und sich systematisch auf eine Person einschießen, ist es im Regelfall eben nicht so, dass man sich man sich zu wehren weiß. Das hat nichts mit Schwäche zu tun, es ist normal dass ein einzelner nicht viel gegen eine verschworene Gruppe ausrichten kann. Wenn man mobbing erlebt, kann auch ein ansonsten starker Mensch schwach gemacht werden.

NewLoveAge  04.08.2022, 16:41
@nai96

Ich war selber jahrelang gemobbt. Ich kann das Kind unterstützen. Es kann mit mir Kontakt aufnehmen und ich werde bestmöglich helfen. Die Kinder müssen glücklich sein und kein einziges darf leiden. Ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn einem Unrecht getan wird. Bitte das Kind soll sich bei mir melden und ich versuche zu helfen. Es gibt IMMER mind. 2 Lösungen. Als Elternteil hat man die Pflicht zu seinem Kind schauen, dass dieses glücklich wird. Die Kinder sind unsere Zukunft und dürfen nicht leiden. Da muss SOFORT Handlung kommen. FÜR DIE KINDER und für unsere Zukunft. Bitte schaut nicht zu und lasst euch von mir beraten. Es ist gratis und ich möchte nur helfen. Bitte.

nai96  04.08.2022, 16:54
@NewLoveAge

Ja, ich weiß dass du gegen Mobbing bist und verstehe den Grundsatz :) Ich glaube wir wollten nur anmerken, dass Mobbing jeden treffen kann und keine Frage der Erziehung ist. Es ist eine ganz eigene Dynamik, die entsteht und gegen die sich auch ein stark erzogenes Kind in der Regel sehr schwer wehren kann.

NewLoveAge  04.08.2022, 17:15
@nai96

Nein, da stimme ich nicht zu. Mit der richtigen Erziehung lernt das Kind sich selbst zu schützen und zu wehren. Aber das wichtigste ist, dass man da in den Kindergartenalter anfängt. Wenn ein Kind gemobbt oder sexuell belästigt wird, muss schon richtig handeln können und somit weiteres vermeiden. Es ist Elternpflicht. Das ist meine Meinung.

Dultus, UserMod Light   04.08.2022, 21:52
@NewLoveAge

Halte ich persönlich für Unsinn, sorry. Erstmal wird ein Kind erzogen, nicht indoktriniert. Was du deinem Kind beibringst und was es macht, sind erstmal zwei verschiedene paar Schuhe, daneben ist eine "perfekte Erziehung" nicht möglich, da es absolut relativ und subjektiv ist.

Dazu kommt ebenfalls, dass dich nie die ganze Welt leiden kann. Man kann seinem Kind nicht beibringen, dass es von der Welt geliebt wird. Ergo, kannst du auch immer von jemandem gemobbt werden, der dich nicht leiden kann.

Wenn du davon sprichst, wie man damit umgehen kann, so ist auch das je nach Situation anders und ich Maße mir mal an, zu behaupten, dass du ein Kind so nicht erziehen kannst - das kann keiner Perfekt.

NewLoveAge  04.08.2022, 23:06
@Dultus, UserMod Light

Wenn ein Kind in dem Kindergartenalter wo die erste Fragen kommen, auf diese Welt vorbereitet wird und mit ihm geübt wird, wie er sich wehren kann (mündlich und praktisch), dann kann so eines Kind nie Angst von jemandem haben. Nur dafür müssen sich ja die Eltern auch die Zeit nehmen für die eigenen Kinder und nicht diese nur machen und futtern. Wenn ein Kind mit Schlagfertigkeit geübt wird und solche "Spiele" mit dem Kind regelmässig gemacht werden und dazu natürlich noch viele andere Sachen, dann KEIN KIND gemobbt werden, den schon bei dem ersten Versuch muss man den Mobbern zeigen, dass sie auf der falschen Adresse sind. Ich sagte niemals, dass jemand perfekt ist oder das ein Kind von allen geliebt sein muss. Solche Märchen werde ich nie schreiben. Ich halte mich immer an der Tatsache. Ein Kind muss respektiert werden als ein Mensch und auch so behandelt werden, d.h. mit dem Kind immer offen und ehrlich kommunizieren und Vertrauen aufbauen. Das Kind kann NUR Elternteil innerlich stärken und wenn ein Kind gemobbt wird, dann sind, meiner Meinung nach, nur die Eltern Schuld, die das Kind für diese Welt nicht genügend vorbereitet haben. Das Kind kann unmöglich selber wissen, wie reagieren und genau dafür müssen sich die Eltern die Zeit für das Kind nehmen und solche "Spielchen" mit den Kindern üben, damit die Kinder schon früh wissen, was richtig und was falsch ist. Eine perfekte Erziehung ist wohl möglich, wenn man sich meine Kinder anschaut. Die haben beide innerliche Stärke und dank der musikalischen Erziehung sind beide extrem schlau, worauf ich sehr stolz bin. Ich bin mir zu 101% sicher, dass meine Kinder niemals Drogen oder Alkohol konsumieren könnten. Alles fangt leider wirklich nur bei den Eltern und der richtigen oder "perfekten" Erziehung an. Für die Kinder muss man sich sehr viel Zeit nehmen und die für das Leben bestens vorbereiten. Eltern haben die Pflicht, die Kinder bestmöglich zu erziehen und wer Kinder hat, der muss schauen, dass das Kind glücklich ist. Kinder sind unsere Zukunft. Wenn die Kinder gemobbt werden, greifen Sie später sehr wahrscheinlich zum Alkohol oder Drogen, denn das innere Kind leidet auch, wenn man erwachsen ist. Man kann Kinder perfekt erziehen. Man muss es nur wollen und man muss auch Zeit für die Kinder haben und einen genauen Plan. Wenn man will, schafft man alles. Wenn man nicht will, kann solchen Menschen auch keiner helfen. Die "schlechten" Sachen sind meistens alle gleich, somit kann man bestens die Kinder auf verschiedene Lebenssituationen vorbereiten. Die Kinder müssen den Eltern zu 101% vertrauen können und wenn sie scheisse machen, was menschlich ist, müssen sie dazu stehen und sofort den Eltern sagen. So entsteht Verbindung und die Kinder werden immer innerlich stärker und stärker. Das alles ist möglich. Ich habe zwei total verschiedene Kinder mit ihrem Charakter und gleich könnte ich beide innerlich stark machen.

Gemobbt sein, kann man nur von weniger intelligenten Menschen werden. Jedes Kind besitzt genug eigene Intelligenz um sich auch nur mit den Wörtern wehren zu können, aber das Kind kann es ja nicht wissen und dafür müssen es die Eltern dem Kind beibringen. Die Kinder müssen nicht von allen geliebt werden. Es reicht, wenn die Kindern einfach nur in Frieden gelassen werden, damit sie glücklich wachsen können.

Liebe Grüsse

Zoja

Dultus, UserMod Light   05.08.2022, 08:43
@NewLoveAge
wenn ein Kind gemobbt wird, dann sind, meiner Meinung nach, nur die Eltern Schuld, die das Kind für diese Welt nicht genügend vorbereitet haben.

Sorry aber das finde ich absolut ignorant und diffamierend gegenüber anderen Eltern und Kindern.

Gemobbt sein, kann man nur von weniger intelligenten Menschen werden. Jedes Kind besitzt genug eigene Intelligenz um sich auch nur mit den Wörtern wehren zu können, aber das Kind kann es ja nicht wissen und dafür müssen es die Eltern dem Kind beibringen.

Mobbing tritt genau so bei erwachsenen auf - wenn ein Kind zum Beispiel für eine Behinderung gemobbt wird, willst du mir also sagen, dass es selbst Schuld hat? Bzw. die Eltern?

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Möchte auch gar nicht mehr darüber schreiben, wenn man ein Thema so unter den Teppich kehrt und die Eltern der gemobbten Menschen dafür verantwortlich macht.

unangepasstTREU  07.08.2022, 12:55
@Jovian

Die schuld haben natürlich nicht die gemobbten Kinder und auch nicht deren Eltern, sondern die Kinder die so unterzogen sind andere zu mobben und deren Eltern. Natürlich kann ein gut erzogenes Kind gemobbt werden. Aber es kann besser, sehr gutt damit umgehen. Es lässt die Dinge nicht an sich ran kommen, nimmt es nicht persönlich zu Herzen, schei*t auf die Meinung anderer und macht sich dadurch unverletzbar. Bzw unverlerzbar ist niemand auf der Welt, aberwenigder, nicht so leicht verletzbar. Wenn man selbstbewusst ist und weis das weder man selber noch in dem Fall die Mutter was falsch gemacht hat sondern einfach dumme Kinder und dumme Eltern das problem sind, dann kann man diese akzeptieren und ignorieren. Es gibt nunmal böse Menschen auf der Welt. Man darfmich von denen nicht fertig machen lassen und man soll sein eigenes leben leben und nicht das was andere von einem wollen. Man kann es sowieso nie allen recht machen. Irgendjemand mekert immer. Man muss es nur sich selbst recht machen. Andere Kinder werden auch gemobbt ohne das die Eltern onlily Fans machen oder sonstiges. Ich wurde auch gemobbt und es hat mich stark gemacht und das ist auch gut so.

NewLoveAge  07.08.2022, 13:05
@Dultus, UserMod Light

Nein! Du hast mich falsch verstanden. Schuld sind die Eltern, die ihr Kind mobben lassen und nichts unternehmen. So habe ich es gemeint. Wenn ein Kind z. B. im Rollstuhl ist und gemobbt wird, dann kann und MUSS man auch handeln. So ein Kind verdient grösster Respekt und keine Beleidigung. Man kann immer eine Lösung finden, aber das muss man WOLLEN.

Und kein einziger erwachsener Mensch muss sich von irgend jemandem mobben lassen. Hallo? Wo sind wir den? Wer hat den die Macht etwas zu unternehmen??? Die Kinder können nichts selbst unternehmen und MÜSSEN von den Eltern unterstützt werden, die handeln müssen und nicht jammern.

Die erwachsene können selber handeln. Wenn jemand Hilfe braucht, bin ich für alle da. Nur wenn alle zusammen halten, kann man auch etwas erreichen und dann haben die Mobber keine Chance.

Also wenn ein Kind gemobbt wird und die Eltern nichts unternehmen, dann sind nur die Elter Schuld, wenn das Kind gemobbt wird. So habe ich es gemeint und erkläre es gerne noch hundert mal, wenn es falsch verstanden wird. Ich will keinem Schuld geben, denn schuldig sind wir ja alle

nai96  07.08.2022, 23:38
@unangepasstTREU

Da kann ich ganz klar widersprechen. Worte sind nämlich das Eine. Mobbing beinhaltet deutlich mehr. Es bedeutet eine komplette Ausgrenzung. In der Identitätsfindung keinerlei Zugehörigkeit zu Gleichaltrigen zu erfahren macht etwas mit Menschen. Selbst wenn man an einem Punkt ist, an dem einem augenscheinlich egal ist was andere denken: Die Mobber bringen häufig wirklich miese Aktionen. Mir hat man zum Beispiel die Getränke über den Kopf ausgeschüttet, man hat mich zu sechst geschlagen bis ich die Tritte nicht mehr spürte, man hat mich in der Umkleidekabine im Schwimmbad festgehalten und alle standen um mich herum und haben über meinen Körper gelacht. Es gibt Dinge, über die man nicht einfach drüber stehen kann. Und so etwas passierte nicht nur mir, es passiert Tausenden von Kindern und Jugendlichen.

Auserdem muss auch beachtet werden, dass man sich ab einem gewissen Alter unter gleichaltrige gesellt. Vor allem in der Pubertät nabelt man sich von seinen Eltern ab, entdeckt sich selbst und sucht Zugehörigkeit bei gleichaltrigen. Das ist ganz normal und gesund. Da kann man noch so ein Gutes Verhältnis mit den Eltern haben. Jeder hat wohl so seine Geheimnisse. Dieser Freiraum ist wichtig. Die Schule hat einen gar nicht so kleinen Einfluss auf die Entwicklung. Natürlich sind die Eltern die stärkste Instanz, das Elternhaus ist entscheidend. Dazu gehört übrigens nicht nur die Erziehung und die Werte, die man mitgibt, sondern auch die Gesamte Familiensituation.

Und das ist auch keine Meinung, sondern ein Fakt. Außerdem: Zu Mobbing gehört vor allem auch die schweigende, mitmachende oder wegsehende Masse, die sich nicht für das Opfer einsetzt. Ich finde es problematisch, die Aussage von Newloveage schiebt die Schuld einzig dem dem Opfer oder den Eltern zu. Außerdem sind es Heranwachsende. Ein Selbstvertrauen und Stärke entwickelt man von Zeit zu Zeit.

kiniro  04.08.2022, 16:50

Gemobbt zu werden oder nicht, hat absolut Null mit Erziehung zu tun.

Die Begründung mit der Erziehungssache ist praktisch ein Freifahrtschein für Mobber.

Mobber werden aktiv, wenn denen etwas nicht gefällt.
Da braucht es noch nicht mal rationale, logische Gründe.

NewLoveAge  04.08.2022, 17:18
@kiniro

Nein, da stimme ich nicht zu. Wenn die Eltern das Kind schon in den Kindergartenalter lernen sich zu wehren, haben Mobber keine Chance. Wenn das Mobbing erste mal passiert und das Kind wehrt sich RICHTIG sofort, dann werden das die Mobber nie mehr wiederholen. Die Mobber müssen sofort gestoppt werden und das können nur die Eltern dem Kind beibringen. Das ist meine Meinung.

kiniro  04.08.2022, 17:22
@NewLoveAge

Es wäre ganz gut, wenn die Eltern von Mobbern auch über ihren Umgang mit ihren Kindern nachdenken würden.

Dultus, UserMod Light   05.08.2022, 09:21
@kiniro

Bin von der Aussage auch perplex und das macht mich schon regelrecht wütend, weil es einfach aus meinen Augen absoluter Unsinn ist.

Silenceeeeeee  05.08.2022, 14:42
@Dultus, UserMod Light

Mich ebenfalls..... das macht überhaupt keinen Sinn!!

Wenn die Eltern das Kind schon in den Kindergartenalter lernen sich zu wehren, haben Mobber keine Chance.

Sorry, aber diese Frau lebt in einer Traumwelt... das ist schlichweg nicht die Realität und wird es auch niemals sein!!

Silenceeeeeee  05.08.2022, 15:32
@NewLoveAge

Du scheinst in der echten Realität noch nicht angekommen zu sein...

Wenn die Eltern das Kind schon in den Kindergartenalter lernen sich zu wehren, haben Mobber keine Chance.

Tut mir leid, aber das ist ist schlichtweg falsch und entspricht nicht dem, was tagtäglich in locker jeder zweiten Schule (wenn nicht jeder) Alltag ist...

Ein wenig ignorant.. eine solch offensichtliche Tatsache damit zu rechtfertigen, dass die Eltern der gemobbten Kinder schuld sind...

nai96  07.08.2022, 23:40
@Silenceeeeeee

Ich würde da noch viel weiter gehen: Es ist nicht nur an JEDER Schule Alltag, sondern beinahe in jeder Klasse.

NewLoveAge  08.08.2022, 14:58
@nai96

Dann muss man etwas unternehmen. Warum lässt man die schwächere Kinder leiden? Wenn keiner etwas unternimmt, kann sich such nichts ändern. Und wenn alle zusammenhalten, dann kann keiner leiden. Ich biete meine Hilfe jedem. Kein Kind darf leiden. Kinder sind unsere Zukunft

NewLoveAge  08.08.2022, 15:01
@Silenceeeeeee

Wenn die Eltern nichts unternehmen, dann sind die, meiner Meinung nach Schuld. Die schwächere Kinder können sich nicht wehren und wer hilft da sonst? Keiner! Ich bin sehr wohl in der Realität. Due, die ihre eigene Kinder mobben lassen, die sind am schlafen und müssen erwachsen und handeln! Ich biete jedem meine Unterstützung an. Es nützt nichts, wenn man nur jammert und nichts tut!

NewLoveAge  08.08.2022, 15:05
@Silenceeeeeee

Diese Frau war selber jahrelang in der Schule gemobbt und ihre eigene Kinder auch sofort beschützt von JEDEM Mobber! Wenn die Elter nichts unternehmen, dann wer soll den Kindern helfen?? Ich biete Unterstützung jedem an. Man muss handeln und nicht jammern. Kein Kind darf leiden. Was haben wir alle dann für Zukunft?

NewLoveAge  08.08.2022, 15:09
@kiniro

Die Eltern müssen die Kinder so erziehen, damit sie glücklich aufwachsen. Nur leider sind viele Eltern mit sich selbst zu beschäftigt und mit ihren Problemen und wenige nehmen sich die Zeit ihre Liebe zu zeigen. Es fehlt ein Vorbild für alle, der sagt, wie es richtig ist. Wie sollen das die Eltern wissen? Und dann in der Pubertät ist es extrem und alle sind überfordert…