Mobbing durch eine Person?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobben kann dich jeder und nicht nur in Gruppen... Das ist echt ne dumme Aussage von der Lehrerin! Wenn man in Gruppen mobbt, hat man nur Angst vor folgen!

qaw729
Fragesteller

Ist es auch strafbar wenn eine Person mobbt?

Es ist egal ob von einer Person oder mehreren. Meisten sind es viele, weil sie alleine nichts können. Aber es ist völlig egal. Deine Lehrerin sollte das Thema mal ernster nehmen. Wie kann man nur sowas sagen..

Hoffe das wird schnell wieder!

Ich finde, dass für Mobbing nur eine Person notwendig ist.

Es soll mindestens 2 personen sein^^. Wenn es nur eine ist, kann man sich ja naemlich noch schützen, aber ab 2 nennt man es ,,Mobbing" :). Bei einer Person nennt man das eher so aergern. PS: mobbing könnte man auch haenseln nennen. Hoffe konnte helfen^-^

Es kann auf jeden Fall auch nur eine sein. Es kommt einfach darauf an, wie derjenige darauf reagiert. Eine Schülerin aus meiner Klasse hatte ja mal gemeint,ich würde sie mobben, nur weil ich nicht mit ihr beim Essen sitzen wollte. Die Lehrerin hatte ihr geglaubt, weil ich 20cm größer, älter, und mehr Freunde hatte als sie. Solche Leute können sowas dann auch ausnutzen... Erst bei Drohbriefen über WhatsApp mussten die Lehrer sie mal ansprechen.