Frage von qaw729, 60

Mobbing durch eine Person?

Kann man durch eine Person gemobbt werden oder geht das erst ab 2 oder 3 Personen. Meine Lehrerin hat nämlich gesagt dass es mehrere Personen sein müssen damit es mobbing ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchmiddiS, 31

Mobben kann dich jeder und nicht nur in Gruppen... Das ist echt ne dumme Aussage von der Lehrerin! Wenn man in Gruppen mobbt, hat man nur Angst vor folgen!

Kommentar von qaw729 ,

Ist es auch strafbar wenn eine Person mobbt?

Antwort
von Milena1911, 18

Es kann auf jeden Fall auch nur eine sein. Es kommt einfach darauf an, wie derjenige darauf reagiert. Eine Schülerin aus meiner Klasse hatte ja mal gemeint,ich würde sie mobben, nur weil ich nicht mit ihr beim Essen sitzen wollte. Die Lehrerin hatte ihr geglaubt, weil ich 20cm größer, älter, und mehr Freunde hatte als sie. Solche Leute können sowas dann auch ausnutzen... Erst bei Drohbriefen über WhatsApp mussten die Lehrer sie mal ansprechen.

Antwort
von Kevken, 51

Moobing heißt meistens von vielen gehänselt zu werden bei einem einzigen ist eher "ärgern" da ja niemand wirklich mitmacht ,trotzdem ist soetwas zu ignorieren blöd! 

LG Kevken! :)

Antwort
von Rabenfederchen, 38

Ich finde, dass für Mobbing nur eine Person notwendig ist.

Antwort
von CaptainLeviii, 27

Es ist egal ob von einer Person oder mehreren. Meisten sind es viele, weil sie alleine nichts können. Aber es ist völlig egal. Deine Lehrerin sollte das Thema mal ernster nehmen. Wie kann man nur sowas sagen..

Hoffe das wird schnell wieder!

Antwort
von bunnytime, 24

Es soll mindestens 2 personen sein^^. Wenn es nur eine ist, kann man sich ja naemlich noch schützen, aber ab 2 nennt man es ,,Mobbing" :). Bei einer Person nennt man das eher so aergern. PS: mobbing könnte man auch haenseln nennen. Hoffe konnte helfen^-^

Antwort
von SLove, 32

Hä was labbert die Nein Mobbing kann durchaus nur durch eine Person stattfinden

Antwort
von NurDerHSV188765, 22

Fakt ist, viele Lehrer sind Primaten im Thema Sozialkompetenz. Es gibt sicherlich einige bei denen das nicht so ist, die sind aber in der Minderheit.

Kommentar von qaw729 ,

Meine Lehrerin wollte mich wegen Diskriminierung aus spaß anzeigen kannst gerne auf Profil schauen steht alles dort

Kommentar von NurDerHSV188765 ,

Habe es gesehen

Antwort
von max1949, 27

Nein, muss es nicht. Geht auch einer. Bei mir waren es 5-7....