Fies zu Lehrerin (Gerüchte)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schlechter Charakter 100%
Guter Charakter 0%

4 Antworten

Üble Nachrede, Verleumdung sind strafrechtlich relevant und die Lehrperson kann gegen diejenigen rechtlich vorgehen.

Wie es mit den Anderen aussieht, die in der Gruppe sind, weiß ich rechtlich nicht.

verreisterNutzer  04.12.2022, 16:02

Ich habe den Kontakt abgebrochen und ihr die Meinung gesagt als auch die Lehrerin verteidigt.

Ihr habt da nen ganz schönen Kindergarten aufgezogen. Glückwunsch.

Ihr wisst unterm Strich absolut nix.

verreisterNutzer  04.12.2022, 15:56

Ich habe die Lehrerin verteidigt, weil ich es auch schwachsinnig finde.

Vinarion1  04.12.2022, 15:59
@verreisterNutzer

Du machst bei dem ganzen Blödsinn mit. Völlig egal, auf welcher Seite du stehst.

Und allein weil die soziale Kompetenz bei der Jugend so Extrem auf dem Tiefpunkt ist sage ich ganz klar, das ich nicht Mal im Ansatz glaube das irgendne Lehrerin hier in irgendwen verknallt ist.

Ich Unterstelle hier einfach Mal gnadenlose egozentrische Weltsicht und Aufmerksamkeitshascherei.

Sollten die Gerüchte öffentlich werden, kann das für die Lehrerin das berufliche Aus und Knast bedeuten- so was find ich absolut nicht lustig.

Übrigens : ab 14 kann man auch wegen falscher Verdächtigungen angezeigt werden.

Was hier abläuft ist absolut kein Spaß und kann für alle Seiten schlimme Konsequenzen haben.

Wo ist eigentlich bei vielen Jugendlichen heut zu Tage die Intelligenz abgeblieben?

verreisterNutzer  04.12.2022, 16:00

Ich habe die Lehrerin verteidigt und man kann dem Text entnehmen, dass ich das auch nicht in Ordnung finde. Die Person ist volljährig und bekommt hoffentlich Konsequenzen für diese Gerüchte. Ich finde es auch unglaubwürdig.

Krawallbotz  04.12.2022, 16:04
@verreisterNutzer

Sorry, ich dachte, es geht um pubertierende Teenies mit zu viel Phantasie.

Du solltest abwägen : Du hast Kenntnis von der Sache- sollte es an die Öffentlichkeit kommen, hängst du mit drin. Vielleicht solltest du mit der besagten Lehrerin reden....ist nur so ein Vorschlag von mir

verreisterNutzer  04.12.2022, 16:06
@Krawallbotz

Ich kenne diese Lehrerin noch nicht mal persönlich, weil ich nicht auf der Schule bin. Ich habe den Kontakt abgebrochen. Das spricht sich in ihrem Umfeld munter herum. Finde ich selbst auch nicht in Ordnung.

Klingt nach sehr viel 🧢