Meinung zu Mobbing wegen Herkunft?

8 Antworten

Das kommt auf die Prozentzahl an, wie viele Deutsche und Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund in einer Schule sind.

Ich glaube aber, es geht nicht um die Herkunft an sich, sondern um die Verhaltensweise vieler Deutschen und Ausländern. Ich kenne nämlich auch viele Deutsche, die eher mit Ausländern sind, aber ein Verhängnis kann es trotzdem bleiben.

Oh man ich find das lustig, also natürlich ist das absolut nicht ok, aber ich musste gerade einfach schmunzeln

Erikzooon
Fragesteller

Ich musste beim schreiben der Frage auch schmunzeln.. aber leider stimmt es einfach.. auch wenn es sich komisch anhört😂😬

Na, hier trifft das was du im Fernsehen siehst auf die Realität.

Keine Sorge, je älter du wirst, desto mehr gewöhnst du dich an diese realitätsferne Berichterstattung.

DontKnow202  20.07.2020, 01:34

Du gehst anscheinend nicht mehr zur Schule, sonst würdest du sehen, dass er Recht hat.

aboat  20.07.2020, 01:36
@DontKnow202

Nein, ich gehe nicht mehr zur Schule. Im Studium hatten wir zum Glück keine Probleme mit Herkunft. Die Leute kamen aus allen Ecken der Welt. In den Lerngruppen waren immer alle willkommen. Ich denke, Bildung hilft gegen Vorurteile.

DontKnow202  20.07.2020, 01:40
@aboat

Im Studium sitzen bestimmt auch nicht die assozialen Versager. Ich war aber auf Gymnasium sowie auf einer Realschule und immer wurde ich von Ausländern gemobbt.

aboat  20.07.2020, 01:43
@DontKnow202

Ne, asoziale Versager eigentlich nicht. Vielleicht im ersten Semester noch n paar, aber spätestens danach nicht mehr.

hey also ich will dir wirklich sagen, dass es nicht auf deine Herkunft ankommt sondern auf dein Verhalten wie viele es hier schon gesagt haben (natürlich ist dein verhalten oder deine art nicht schlecht). Ich war auf einer Schule mit vielen Deutschen und auf einer mit vielen Ausländern. Habe auch viele deutsche und ausländische Freunde. Wahrscheinlich passt deine Art und wie du bist einfach nicht mit denen deiner Klasse (du sagst ja du färbst dir die haare usw. was natürlich nichts schlechtes sein muss), denn es gibt viele deutsche auch in Kreuzberg, die ich kenne, die viele ausländische Freunde haben und sich perfekt mit ihnen verstehen, weil ihre Art und verhalten miteinander harmonieren. (Vielleicht kein gutes Beispiel aber sieht man auch bei Rappern wie „Kasimir“ aus Kreuzberg). Natürlich wirst du als „Alman“ oder „Deutscher“ beschimpft weil man irgendeine Bezeichnung dafür braucht, die meisten davon haben aber dann selber deutsche Freunde. Also mach dir kein Kopf und die Leute passen einfach nicht von der Art zu dir, vielleicht findest du ja welche die zu dir passen, wechselst die Schule oder wirst einfach bisschen offener und versuchst mal zu gucken ob du nicht auch deine Art bisschen ändern willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich wurde auch jahre lang an Berliner Schulen gemobbt von Ausländern. Und bevor ich gemobbt wurde, war ich kein Rassist. Jetzt bin ich es in gewisser Maßen.

Ein Schulwechsel brachte nichts. Lag vielleicht daran, dass alle Schulen in Berlin Neukölln, frei von Deutschen ist.

Erikzooon
Fragesteller

Neukölln? Das ist doch in der Türkei oder? :P ne spaß beseite das ist echt ein kack thema... Ausländer dürfen alles machen aber wenn ein Deutscher die Hand hebt und einmal was sagt dann immer direkt: NAZI!!! RASSIST!!!!! HITLER 2.0!!!

DontKnow202  20.07.2020, 01:48
@Erikzooon

Ja es ist zum kotzen. Ich durfte nichtmal meinen früheren besten Freund (Bosnier) als Kanake betiteln, ohne dass mich jeder angemuckt hat. Obwohl es natürlich spaß war von mir. Allman ist aber ganz und gar nicht schlimm!!!... Ne ne

Ich war als Deutscher automatisch ein Nazi, da hat es gereicht, wenn ich jemanden dumm angeguckt habe. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Es hätten vielleicht genauso gut Deutsche sein können die mich mobben. Aber in dem armen Kaff haben halt nur Ausländer gelebt.

Erikzooon
Fragesteller
@DontKnow202

Es wird wirklich immer schlimmer ! Mein Beileid😬🙌

Anonymxx3xx13  01.08.2020, 01:45
@DontKnow202

ich möchte euch wirklich aus dem Kopf vertreiben das es unbedingt schuld der Herkunft ist!!! Es gibt auch genug so viele Deutsche die genau so asozial sind.... Ebenso hat es auch etwas mit der Bildung zu tun, auf Gymnasien erlebt man sowas eher weniger.

Anonymxx3xx13  01.08.2020, 01:51
@DontKnow202

außerdem werden Ausländer vorallem in Dörfern oder Schulen mit wenigern Ausländern stark gemobbt. Der Bruder eines Freundes von mir wird von seinen Deutschenklassenkameraden als dreckiger Flüchtling bezeichnet, gemobbt, geschlagen usw. obwohl er in Deutschland geboren ist und natürlich die Sprache und alles auch beherrscht