Gibt es tatsächlich Schulen wo Deutsche von Ausländern auf Grund ihrer Herkunft gemobbt werden?

5 Antworten

Warum sollte es das nicht geben? Es gibt auch deutsche Kinder, die ausländische mobben. Kinder sind eben Kinder, gleichgültig, welcher Nationalität.

Normalerweise schreiten die Lehrer ein, wenn sie davon erfahren.

Nora700  28.07.2019, 09:14

Normaler Weise aber manche Schüler gehen auch gerne auf die Lehrer los.

An jeder deutschen Hauptschule ist das so. Ich wurde selbst nicht gemobbt, aber habe die Grüppchenbildung, das aggressive Verhalten und die permanente Störung des Unterrichts, die man auch schon als Mobbing bezeichnen könnte, selbst erlebt.

herrbytskevich  16.09.2018, 15:15

Kann das jetzt nicht so bestätigen. Ich habe vor 6 Jahren die 9. Klasse einer Hauptschule hier noch einmal wiederholt, weil mein weissrussischer Abschluss nicht anerkannt wurde. Dort waren wir in einer Klasse, klar, aufgrund von Sprachproblemen habe ich mich mehr unter Russen aufgehalten, aber an sich war die Mehrheit in der Klasse deutsch und es kam an sich eher selten zu rassistischen Ausfällen.

Ich kenne einen YouTuber der macht Videos mit seinem Bruder. Die beiden haben vor der Kamera erzählt das der kleine in der Schule gemobbt wurde sogar von den Lehrern. Ihm wurde schweinefleisch unter geschoben und im koch Unterricht hat sein Lehrer kochend heißes Wasser über sein Arm geschüttet. Der Lehrer wurde dann entlassen und hat die zulassen Fürs unterrichten als Lehrer nicht mehr. Sie meinten es war eine gegend in der Ausländer nicht akzeptiert wurden, also ja diese Schulen gibt es schreinbar. Ob es gelogen ist oder nicht weiß ich nicht aber es sah nicht so aus als ob sie Lügen würden

Butterblumeee18  16.09.2018, 15:14

Ups habe die Frage Falsch verstanden

Natürlich ist das Altag die Klassen bestehen zum grössten Teils aus Ausländer.Nicht alle beteidigen sich daran,aber genug um zu zeigen sie haben da das sagen.Bin ich froh nicht mehr zu Schule zu müssen deshalb würde ich auch kein Kind mehr bekommen.

Natürlich kommt das vor.

Eine solche Differenzierung birgt aber folgende Gefahr: Dass irgendwann nur noch das Mobbing gegenüber eines Menschen deutscher Herkunft geächtet wird und nicht im Allgemeinen, wie es eigentlich sein sollte.

Ich wurde auch schonmal als deutsche Kartoffel beschimpft, das gibt mir aber nicht das Recht, Menschen einer anderer Herkunft zu verurteilen.

Ich sehe dahinter nur einen Menschen, keine Flagge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule