Habt ihr was dagegen wenn eure kinder mit Ausländern abhängen oder ist diese zwit schön längst vorbei?

Meine halt in der schule, oder privat

10 Antworten

Um es diplomatisch auszudrücken: Die meisten Eltern wollen wohl, dass ihre Kinder nicht in den falschen Kreisen verkehren. Nicht auf Ausländer beschränkt, aber wenn man sich den Hintergrund bestimmter Bevölkerungsgruppen ansieht (speziell auch bezogen auf die Vorstellungen von Moral, Verständnis von Rolle und Rechten der Frau, Respekt vor Staat und Polizei), ist Vorsicht defininitiv angebracht.

Unsere Kinder hatten Freunde von verschiedenen Kulturkreisen, aber nicht alle durften mit unseren Kindern spielen oder zu uns nach Hause kommen. Da fühlt man sich schnell ausgegrenzt und nicht gut genug.

Aber abgehängt sind unsere Kinder nie. Werktags waren die Schulaufgaben und das Lernen an der Reihe, danach Freizeit mit Freunden und am Abend, ab 18 Uhr waren alle wieder zu Hause zum gemeinsamen Abendessen und anschließend ging's ins Bett.

Am Wochenende durften die Kinder länger aufbleiben, da machten wir aber Familienaktivitäten.

Stört mich überhaupt nicht. Was ich allerdings eher unangenehm finde ist wenn sie mit Muslimen abhängen würden.

Die Weltanschauungen unterscheiden sich zu sehr von aufgeklärten Menschen. Hinzu kommt noch, dass viele einen eigenen Migranten-Slang sprechen. Ich würde nicht wollen, dass keine Kinder diesen übernehmen.

Der Punkt ist also nicht Ausländer / Migranten / Migrationshintergrund sondern starke kulturelle Differenzen und dieses "isch geh REWE" obwohl sie in Deutschland aufgewachsen sind.

SandzkBIH55
Fragesteller

Wieso mot muslimen nur weil die ein glauben haben. Es gibt auch nicht muslime die so reden

Fuchssprung  22.05.2023, 08:18
@SandzkBIH55

Ja, weil sie einen Glauben haben. Dieser Glaube ist eine Ideologie mit einem Machtanspruch. Muslime wollen das weltweite Kalifat. Das erzählen wir uns doch immer wieder. Dieser Ideologie kann ich nichts abgewinnen.

Mein Sohn studiert in Korea. Da lässt es sich kaum vermeiden, dass er gelegentlich mit Ausländern abhängt.^^

Er war aber vorher auf einem Gymnasium mit sehr hohen Ausländeranteil. Und hat auch schon in WG´s mit verschiedenen Nationalitäten gewohnt.

Hallo.

Denke dies kann man doch so pauschal nicht sagen. Es kommt doch immer auf die Person drauf an und die Familie im Hintergrund.

Generell würde ich erst einmal keine Einschränkungen machen bezüglich Herkunft oder Religion. Anschauen würde ich mir die Kids aber bestimmt - möchte gerne wissen mit wem die Umgang haben und was das für Familien sind.

Hoffe konnte helfen, Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung