Frage an Ausländer stimmt es, dass es bei Ausländern häufiger vorkommt, dass die eltern die kinder verprügeln?

3 Antworten

In allen Ländern dieser Welt kommt es vor, dass Kinder geschlagen werden, leider. In manchen Ländern, wie z.B. Deutschland, ist das aber verboten und wird bestraft, in anderen Ländern hingegen nicht.

Es gibt ja nicht "die Ausländer", deshalb kann man deine Frage so nicht beantworten. Es gibt jedoch Kulturen (z.B. in Afrika), in denen das Schlagen der Kinder als Disziplinarmaßnahme noch deutlich weiter verbreitet ist, als hier in Deutschland.

Ich bin voll Deutsch und wurde regelmäßig windelweich geprügelt.

Kenne Ausländer bei denen das auch so war, kenne Ausländer, bei denen sowas gar nicht vorkam - ist also total unabhängig ob Eltern Arschgeigen sind 😌