Hört man als Deutscher, von Ausländern bzw. im Ausland, dass deutsche Sprache schön ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 73%
ja 20%
man hört eher, dass Deutsch... 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Für mich Deutsch ist eine wunderschöne Sprache. Ich liebe Deutsch mit meinem ganzen Herzen. Meine Ehefrau ist eine Deutschlehrerin und Deutschübersetzerin. Sie Arbeitete auch in Berlin als Simultan - Dolmetscherin. Ich bin nicht mal halb so gut wie sie es ist. 😢

Beste Grüsse

nein

Nein, und ich empfinde das auch selbst so.

nein

Hey BigMaul,

Ich wurde noch nie so auf die deutsche Sprache angesprochen.

Aber in irgendeinem Video (war das eine Doku?) hat, ich glaube es war einer, ein Engländer gesagt, dass die deutsche Sprache immer sehr hart & vorwurfsvoll klingt.

LG, Pizza8080 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid