Was ist für dich die hässlichste Sprache für dich?

7 Antworten

Ich finde holländisch, hört sich an als würde jemand, der was im Hals hat, deutsch sprechen.

Kann ich persönlich nicht nachempfinden... für mich gehören Niederländisch oder auch die nordischen Sprachen wie Dänisch, Schwedisch usw. zu den schönsten Sprachen.

Für mich persönlich klingen osteuropäische Sprachen eigenartig... oder auch asiatische Sprachen.

Dialekte, egal welcher und egal in welcher Sprache.

Dialekte klingen , als wäre der Sprecher ungebildet.

spanisch mag ich irgendwie nicht...
und schweizerdeutsch. da schmerzt der hals schon beim zuhören.

Ich finde deutsch, hört sich an als würde jemand, der was im Hals hat, holländisch sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es gibt keine hässliche Sprache.