welche sprache könnt ihr gar nicht ertragen? bei welcher sprache kriegt ihr fast kopfschmerzen wenn ihr es hört?

Lieber broadway,
welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Wenn Eltern mit ihren Kindern in "Babysprache" sprechen ("Wollen wir mit dem Wau Wau teita gehen und danach happi happi machen?") , wenn aufgeblasene Hanseln mit Menschen offenbar nicht-deutscher Herkunft in "Ausländerdeutsch" sprechen ("Du müssen lernen besser sprechen deutsch.").

türkisch
Felix820 am 30. Januar 2009 19:20 dh

Nach 8 Jahren in Österreich fürchte ich mich vor gar nichts mehr

sächsisch!!!!
andreas48 am 30. Januar 2009 19:24 Pfui...DR...:-))

Gibt es hässliche Sprachen? Es gibt Sprachen, die für uns ungewohnt klingen.

Kopfschmerzen? Zum Beispiel davon:
"wie findet ihr die eu?ist das gut das deutschland drinnen is oda net? is die eu cool oda eher net so?"

Ich find japanisch schlimm! Die sind so laut und bellen irgendwie!! Da hört sich alles wie ein einziges Schimpfwort an!

Hallo Leute. So Sachen wie Hessisch und Schwäbisch sind Dialekte. Es geht hier um die hässlichste Sprache, wobei man eigentlich fragen müßte: Welche Aprache tut am meisten in den Ohren weh? Und meine Ohren schmerzen bei vietnamesisch. Diese Sprache ist sehr schrill.

es gibt doch keine häßlihce sprache , sondern maximal ein Soprachunverständnis..so sehe ich das mal ganz rational..

Ok, nicht übel nehmen, aber ich habe zwei Jahre im Saarland gelebt und ich fand den Dialekt ganz furchtbar!!!
Pfui!
kiki68 am 30. Januar 2009 20:45 sorry, nicht persönlich gemeint!

naja französisch finde ich ziemlich seltsam^^ chinesisch kann ich auch nicht haben....

Deutsch in Musik und so. Aber eigentlich hat jede Sprache ihre schönen Momente.
lol
lol , DH