Warum hört sich die albanische Sprache so hässlich an?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist reine Geschmacksache und gegen Albaner eine Beleidigung. Die finden vielleicht auch das Deutsch eine hässliche Sprache ist. Was ist überhaupt der Sinn dieser Frage? Erwartest du das Leute kommen und dir zustimmen oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXxBOSSxXx
27.11.2015, 15:57

Wenn es dir nicht passt warum antwortest du überhaupt ?

0

Das liegt an dir aber soweit ich weiß finden die meisten Leute, die ich kenne diese Sprache hört sich gut an. Im großen und ganzen kann ich das selber nicht beurteilen weil ich selber eine Albanerin bin.

Kommentar von xXxBOSSxXx
11.12.2015, 21:22

Also da habe ich andere Erfahrungen viele sagen das es keine klaren Strukturen sind sonder irgendwelche sprachen zusammen gemischt und das hört sich an ob man kein klars Wort raus bring meine Meinung eine hässliche Sprache und nicht nur meine ;)

0

Das kommt dir vielleicht so vor, weil albanisch mit keiner Sprache näher verwandt ist. Die zusammengewürfelten Wörter, die du zu hören scheinst, kommen daher, dass Albanien mit vielen fremden Herrschern zu kämpfen hatte. Römer, Griechen, Osmanen usw. Allgemein ist deine Meinung recht subjektiv und wenn du diese Sprache hässlich findest, dann hör nicht mehr hin.

Kommentar von xXxBOSSxXx
17.10.2016, 08:23

Was für ein blöde Antwort dann hör einfach nicht hin soll ich mir die Ohren ausstechen oder wie ?

0

Tut sie das? Nun, ich finde, die englische Sprache hört sich hässlich an. Andere sind da völlig gegensätzlicher Meinung. Das ist eben das Problem: Deine Frage hat eher etwas mit subjektiver Empfindung als mit evidenter Erkenntnis zu tun!

Kommentar von xXxBOSSxXx
27.11.2015, 14:51

Also ich höre wirklich viele Sprachen naja manche sind faszinierend manche weniger manche lustig manche komisch aber ich muss wirklich sagen und auch in meinen Bekanntenkreis bin ich nicht der einzige der das gleiche sagt das die albanische Sprache sehr hässlich ist  

0

1. Albanisch ist nicht hässlich bzw. ganz Albanien ist nicht hässlich 2. An deiner Stelle würde ich überlegen was ich schreibe :) 3. Respektlos :) 

Das liegt an deinem Geschmack.

Kommentar von xXxBOSSxXx
27.11.2015, 14:48

Meinst du des passt irgendwie nicht alles zusammen wenn sie reden des hört sich an das sie Mehrere Sprachen auf einmal und durcheinander sprechen  

0

Wahrscheinlich leidest du unter Albanophobia... mein Beileid. Mein Rat:

- Deutsche und Albanische Sprache kurz googeln

- vielleicht solltest du einen Facharzt für Otorhinolaryngologie aufsuchen.

Viel Erfolg!

Kommentar von xXxBOSSxXx
24.05.2016, 00:02

Was ist den das für eine Antwort du Patriot ???

0