Warum hört sich die albanische Sprache so hässlich an?

7 Antworten

Keine Sprache ist "hässlich"!

Ich glaub der Grund dafür ist einfach weil du die Sprache nicht sprichst und sie nicht verstehst. Ich selber bin Kosovo/Albanerin und kann nur sagen das die Sprache und alles rund rum Wundervoll ist. Deine Frage zu beantworten ist schwierig weil es kein Sinn ergibt und du letzendlich einfach deine Meinung in einer Frage umgewandelt hast.

Lg

Flamur017  30.12.2018, 00:40

Danke, dass du mir einen Text erspart hast. Unglaublich, solche Fragen zu lesen...

Das kommt dir vielleicht so vor, weil albanisch mit keiner Sprache näher verwandt ist. Die zusammengewürfelten Wörter, die du zu hören scheinst, kommen daher, dass Albanien mit vielen fremden Herrschern zu kämpfen hatte. Römer, Griechen, Osmanen usw. Allgemein ist deine Meinung recht subjektiv und wenn du diese Sprache hässlich findest, dann hör nicht mehr hin.

xXxBOSSxXx
Fragesteller

Was für ein blöde Antwort dann hör einfach nicht hin soll ich mir die Ohren ausstechen oder wie ?

Das liegt an dir aber soweit ich weiß finden die meisten Leute, die ich kenne diese Sprache hört sich gut an. Im großen und ganzen kann ich das selber nicht beurteilen weil ich selber eine Albanerin bin.

xXxBOSSxXx
Fragesteller

Also da habe ich andere Erfahrungen viele sagen das es keine klaren Strukturen sind sonder irgendwelche sprachen zusammen gemischt und das hört sich an ob man kein klars Wort raus bring meine Meinung eine hässliche Sprache und nicht nur meine ;)

1. Albanisch ist nicht hässlich bzw. ganz Albanien ist nicht hässlich 2. An deiner Stelle würde ich überlegen was ich schreibe :) 3. Respektlos :)

Das ist reine Geschmacksache und gegen Albaner eine Beleidigung. Die finden vielleicht auch das Deutsch eine hässliche Sprache ist. Was ist überhaupt der Sinn dieser Frage? Erwartest du das Leute kommen und dir zustimmen oder was?

xXxBOSSxXx
Fragesteller

Wenn es dir nicht passt warum antwortest du überhaupt ?