Ist albanische Sprache leicht zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. In Albanien lernen schon die kleinstem Kinder die Sprache

Kleiner Tipp: Probier es aus. Es kann dir hier keiner sagen, wie schwierig es für dich wird. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Das würde ich nicht behaupten. Ich finde die Grammatik ziemlich schwer.

Oder weißt du, wie man Ablativ, Admirativ, Akkusativ und Dativ bildet? Noch dazu die weiblichen oder männlichen Formen. Und wann da e oder ë geschrieben wird, ist auch nicht leicht.

Das Schlimme ist, Albanisch wird im Prinzip auch nicht in Kursen angeboten, da das Interesse zu gering ist.

Wie lernst du Albanisch?