Welche Sprache außer Englisch ist leicht zu lernen?

12 Antworten

Hallo,

Schwedisch - das ich inzwischen besser spreche als Französisch - kann ich nur empfehlen, denn

1. ist es eigentlich noch einfacher als Englisch (Die Verben sind in allen Personen, in allen Zeiten (kein he/she/it das s muss mit) gleich. Die Satzstellung ist dieselbe wie im Deutschen.)

2. kommt man damit auch in Dänemark und in Norwegen zurecht.

:-) AstridDerPu

- onlineswedish.com/German/main.php

- Babbel.com - Einfach online Schwedisch lernen

- Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download

- Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch

Dänisch - die Grammatik paßt auf eine DIN A4 Seite und die Aussprache hat man auch schnell drauf.

Japanisch ist eine leicht zu lernende Sprache. Das wird mir jetzt niemand glauben, aber im Japanischen gibt es keine Personalpronomen, sonden alles wird mit weiblich-neutral-männlich gemacht. Es gibt auch keine richtigen Artikel und außerdem sagt man alles wie es da steht, fast so wie im Deutschen. Das einzig schwere ist da vielleicht das System mit den Schriftzeichen. Zu Anfangs muss man mal die einfachen Kana (Hiragana, Katakana) erlenen. Dann sollte man mit Vokabeln anfangen und die Kanji (Primäre Schrifzeichen) mitlernen! | Genauso leicht, vielleicht nur ein wenig komplizierter ist Chinesisch bzw. Madarin. Da gilt nicht wie anzunehmen das gleiche wie im Japanischen, sondern es sind zwei völlig verschiedene Sprachen (auch wenn die Japaner den Chinesen ein paar Kanji geklaut haben :D) | Wenn du das Asiatische nicht so magst, würde ich dir Schwedisch empfehlen. Schwedisch ist durch seine Ähnlichkeit zum Deutschen für die meisten sehr leicht zu erlenen. Nur zum Beispiel: Willst du tanzen? Würde heißen: "Will du hongler?" Und da erkennt man die Ähnlichkeit außer beim Wort "tanzen" schon sehr deutlich! :D Da gibts abet leider auch bei der Grammatik Ähnlichkeiten, was heißt das du schon mal anfangen solltest! | So das waren jetzt drei sehr zu empfehlende Sprachen! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! LG MissPicasso!

akesipalisa  09.09.2018, 11:05

Die Sprechgeschwindigkeit der Japaner ist schon für Europäer eine echte Hürde (gilt auch für Arabisch).

Merkwürdige Frage.
Wenn ich eine neue Sprache lernen möchte, dann, weil mich eine "anspricht".
Sei es der Klang, das Land, das ich evtl. vom Urlaub her kenne, oder auch Freunde, die mich neugierig machen.
Wenn Interesse vorhanden ist, fällt einem alles leicht, aber aus einem Lostopf einen Zettel zu ziehen - das finde ich merkwürdig.
Ansonsten finde ich Italienisch leicht - welch Wunder. ;-)

artgirlll
Fragesteller

italienisch kann ich schon ein bisschen aber trotsdem mille gazie😁

Latein ist einfach da man alles ausspricht wie man es schreibt

Spanisch ist einfacher als Französisch (jedoch nicht all zu sehr lass dich nicht täuschen) und eine beliebte Internationale Sprache... genauso wie Französisch

Sprachen benötigen allgemein viel wiederholen und lernen