Welche Sprachen würdet ihr lernen?

14 Antworten

Hi!

Also ich würde gern Portugiesisch und Französisch lernen, weil ich ihren Klang sehr schön finde.

Spanisch wäre wahrscheinlich nützlich, weil das in relativ vielen Ländern gesprochen wird, beim Reisen wäre es also von Vorteil.

Gruß, julili10

Lernen würde ich wenn gern französisch 🇫🇷 da sie einfach toll klingt.

Und um weiter zu kommen außer Englisch sollte man wohl Mandarin (chinesisch) lernen.

Ich werde mich in Russisch weiterbilden. Für etwas Neues ist nicht genug Zeit bzw. Energie da. Wenn es ginge, käme als nächstes Türkisch. Die Türkei ist halt interessant und ich höre viel türkische Musik.

Was für die Kommunikation am wichtigsten ist, hängt rein von dir ab. Wenn man gar keine Vorlieben hat, dann kann man ja nach der Zahl der Sprecher der Sprache, der Nähe des entsprechenden Landes und der Einfachheit gehen.

Wenn es irgendwie möglich wäre (als besondere Superkraft oder Talent) dann würde ich gerne alle Sprachen beherrschen.
Weil mir dann die Welt offen stehen würde :)

Irgend eine Programmiersprache die ich noch nicht kann.

Wenn das die erste Sprache wäre, dann wäre der Effekt natürlich enorm.

Gruß