Welche afrikanische Sprache würdet ihr am ehesten lernen bzw. habt ihr gelernt?

3 Antworten

ich habe die westafrikanische Sprache Wolof gelernt, ca. 2 Jahre lang. Dann wollte ich noch Mandinka lernen, dafür habe ich aber keinen Lehrer gefunden.

Da ich früher häufiger mal in Gambia und auch im Senegal war, fand ich es höflich, mich wenigstens ein bisschen mit der Bevölkerung verständigen zu können.

Ich lerne gerade lingala. Verstehen kann ich ganz gut nur sprechen ist nicht so gut. Schreiben kann ich es nicht so.

Ich lerne es, weil es die Muttersprache meiner Eltern ist