Würdet ihr eine afrikanische Sprache lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mal wolof gelernt, es aber genau wie schwedisch fast total wieder vergessen, da mir die Gelegenheit fehlte, es anzuwenden.

senoritalady
Fragesteller

Das ist in Senegal und Gambia 😊 ich hatte Kollegen die Wolof sprachen

musso  29.10.2021, 10:26
@senoritalady

richtig. Auf meinen Reise konnte ich das gut brauchen. Ein paar Brocken Mandinka konnte ich auch.

musso  30.10.2021, 21:37

Danke für das Sternchen!

Nein, das würde ich nicht, weil die keine große Bedeutung haben. Ich würde auch nicht Chinesisch oder Japanisch lernen, weil das a) zu schwer ist und b) die Länder wo das gesprochen wird, viel zu weit weg sind - so weit fliege ich nicht mit dem Flugzeug.

Ich habe Englisch (gut) und Russisch (weniger gut) gelernt. Wenn ich noch eine Sprache lernen würde, dann wäre das Türkisch.

senoritalady
Fragesteller

Russisch habe ich auch in der Schule gelernt aber die Lehrerin war nicht so nett und am Ende hatte ich keine Lust mehr.

Die türkische Sprache ist auch interessant, die 'funktioniert ' ein bisschen anders als die Sprachen die ich kenne.

Ich habe in 96 für einen Urlaub suaheli gelernt.

Der Bischof, ein Tansanier, den ich in Geita besuchte, meinte wie auch dessen Sekretärin, dass mein Sprechen gut sei.

Ich will das mal wieder für meine grauen Zellen auffrischen.

Der Bischof ist in 2012 gestorben. Somit habe ich keinen Kontakt dorthin.