Würdet ihr lieber die arabische oder persische Sprache lernen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Arabisch 70%
Persisch 30%

3 Antworten

Arabisch

Von diesen beiden Sprachen ist Arabisch sinnvoller zum lernen. Will ich auch begründen. Bei allem Respekt, Persisch/Farsi/Dari ist eine regionale begrenzte Sprache die man nur im Iran, ein bisschen in Afghanistan und ein bisschen in den Ex-Sowjet-Republiken spricht.

Arabisch hingegen ist eine Religions-Sprache, eine Haupt-Sprache, sogar eine Weltsprache. In zahlreichen Arabischen Ländern im Orient bzw. im Nahen Osten und in Nordafrika alleine sprechen zahlreiche Muttersprachler:Innen Arabisch als Amtssprache. Noch dazu kommen alle Moslems, die zwar eine andere Muttersprache/ Amtssprache haben, die aber den Koran lesen können und verstehen müssen, um die Regeln des Islams zu kennen. Also, Türken, auch Iraner und Afghanen, Menschen aus Malaysia, Indonesien, Pakistan, viele Afrikanische Völker wie Nigeria, Senegal, und sogar Menschen in Ex-Sowjet-Republiken, die Alle Arabisch können, als Moslems. Das macht Arabisch zu einer wichtigen Sprache, deshalb würde ich in dem Falle lieber Arabisch lernen.

Woher ich das weiß:Recherche
Persisch

Arabisch gefällt mir vom Klang her nicht. Außerdem habe ich mal gelesen, dass die deutsche Sprache einige Übereinstimmungen mit dem Persischen hat.

Arabisch

Persisch hört sich für mich nicht so schön an, wie arabisch.