Wie hört sich Türkisch für euch an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich spreche ja Arabisch und da sind ganz wenig arabische Wörter und sonst hört sie sich ganz anders an wen z.b jemand türkisch redet würde ich sofort wissen das das Türkisch ist da es etwas eigenes hat aber sie hört sich sehr schön an. Würde ich auch gerne mal lernen wollen

DerWahre03
Fragesteller

Ich finde Arabisch auch sehr schön und würde es gerne lernen. Danke für deine Meinung.

Wer ist "euch"?

Was bedeutet ein erhobener Daumen für diese Frage? Ist sie ein besonderes Beispiel für ein interessantes Thema? Kann ich nicht erkennen.

Für Türken oder Sprechern anderer Türksprachen hört es sich "vertraut" an.

Persisch, Arabisch und Türkisch gehören jeweils anderen Sprachfamilien an. Das deutet schon an, daß sich alle diese drei Sprachen jeweils anders anhören.

Das Türkische ist für Deutsche am leichtesten auszusprechen, das Arabische am schwersten.

DerWahre03
Fragesteller

Was bist du denn für einer?😂 Schlecht gefrühstückt?

Es ist eine eigene Sprache, hat aber sehr viele "Lehnwörter" (also ausgeliehene Wörter) aus anderen Sprachen: griechisch, arabisch, persisch, italienisch, französisch, spanisch und sogar einige deutsche Wörter.

Was ganz eigenes wobei ich finde das sehr viele arabische Wörter enthalten sind.

Enalita2  09.07.2017, 14:23

nicht nur arabische, auch persische, italienische, französische, spanische und auch sogar deutsche.

Ob es sich wie Persisch anhört, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie das klingt.

Aber Türkisch hört sich auf keinen Fall arabisch an.