Arabisch - Persisch

4 Antworten

Naja der Unterschied ist schon ganz grundlegend gegeben.

Während Persisch eine indogermanische Sprache ist, ist Arabisch eine semitische Sprache...also unterscheidet sich bereits die ganze Sprachfamilie.

Die Schrift ist, mehr oder weniger, die gleiche, aber auch da gibts Unterschiede. Im Arabischen werden die Vokale noch geschrieben, im Persischen werden die Vokallaute eigentlich weggelassen, bis auf den dem >u< entsprechenden Buchstaben.

Und es gibt einige Lehnwörter aus dem Arabischen im Persischen. Ansonsten sind es zwei vollkommen unterschiedliche Sprachen..

Und dann spricht man sie, wie die anderen ja bereits gesagt haben, in unterschiedlichen Regionen^^

ellasele  13.01.2014, 17:58

gute antwort

Ich will noch hinzufügen das Persisch in Iran und Afghanistan gesprochen wird (also Persien aber ist ja klar)

Und das Arabisch im ganzen nahen osten bis nach nord afrika besprochen wird.

persisch = iran, afghanistan arabisch = irak, saudi arabien, nordafrika, uae...

persisch wird auch dari oder farsi genannt

Persisch-Iran. arabisch allgemein zb: Libanon Syrien Palästina arabische Emirate

Persisch spricht man im ehemaligen Persien , d.h. Iran, Afghanistan und Tadschikistan. Arabisch in von Nordafrika , über den Irak bis hin zu Palästina..

Duck2004  16.03.2020, 22:54

Von Nordafrika ÜBER Irak bis hin zu Palestina? Liegt nicht Pälestina zwischen Nordafrika und Irak?