Arabisch/ Persisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arabisch wäre eine echte Herausforderung. Schwer ja. Grammatik ... ja. Schrift anders - ja. ... Aber schön, stark, klangvoll, schöne Schrift (hat auch nur 26 Buchstaben - ist die kleinste Hürde) ... und persisch z.B. enthält ziemlich viel arabisches Wortgut, natürlich "persifiziert". ... Habe nur Mut!

Persisch ist eine indoeuropäische Sprache und somit entfernt mit Deutsch verwandt und daher einfacher zu erlernen. Arabisch ist sogar noch schwieriger als Finnisch und Ungarisch zu erlernen

Ich kenne mich mit Sprachen aus, und habe auch Kurse in arabisch und japanisch belegt. Ein wenig persisch kann ich auch.
Ich würde dir vorschlagen, dass du Arabisch nimmst denn, wenn du schon russisch gut sprichst (wie ich auch) ist arabisch besser. Es ist zwar schwerer als persisch aber wenn man das Prinzip der Sprache verstanden hat, dann ist persisch gar nicht mehr schwer. So wie mit Latein.

Flo1410
Fragesteller

Vielen Dank und Спасибо

VALCONAVA  11.05.2016, 22:24

😆😆😆😉😉😉