Albanisch Sprache schwer zu lernen oder einfach?

2 Antworten

Eine Sprache perfekt zu lernen ist immer schwierig, ganz ohne Akzent ist es für die meisten Menschen wohl nur möglich, wenn man es als Kind gelernt hat. Man kann einen Sprechlehrer oder Logopäden engagieren damit man die Aussprache optimiert, aber das tun eben nur die wenigsten Menschen, und wenn dann aus beruflichen Gründen - zumal das ja auch Geld kostet. Aber Grundkenntnisse kannst Du schon zügig im Rahmen eines Kurses oder mit der Hilfe von albanischsprachigen Freunden erwerben, es wäre gut wenn die ein wenig Kenntnisse der Grammatik hätten und es Dir systematisch vermitteln könnten.

Der Punkt ist der dass Du umsteigen musst:

Albanisch ist eine eigene Sprache die ein wenig von Latein und anderen romanischen Sprachen übernommen hat. Englisch, Niederländisch und nordgermanische Sprachen sind dagegen mit Deutsch relativ eng verwandt. Dennoch ist die Grundstruktur der Sprachen immer noch relativ ähnlich - mich wundert es auch immer wie gut Perser und Kurden mitunter mit Deutsch zurecht kommen, obwohl die Sprachen sehr viel Zeit und Raum trennt.

Ich bin Albaner und spreche perfekt Albanisch.Es ist eine sehr schöne und alte Sprache und ich freue mich über jeden,der meine Muttersprache lernen will.Viele wollen die Sprache nicht lernen,weil sie so wenig gesprochen wird.Albanisch wird aber in Albanien,Kosovo,Mazedonien(Westen und Norden),Südwestserbien und Südost-Montenegro gesprochen.Außerdem gibt es sehr viele Albaner in der Schweiz,Österreich und Deutschland.In jeder deutschen Stadt trifft man auf Albaner.Wenn du die Sprache lernen willst und fleißig bist,wirst die albanische Sprache sehr gut beherrschen.Wenn du noch weitere Fragen hast,stehe ich dir zur Verfügung oder wenn du Fragen zur albanischen Sprache hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drini275  26.07.2020, 20:40

Zum lernen der Sprache kannst du Wörter benutzen.Google-Übersetzer ist aber nicht zu empfehlen.