Wie kann ich albanisch am besten lernen?

7 Antworten

Such dir albanische Freunde oder hör die Lieder an und lies dir dabei die Übersetzung durch

reise nach albanien mach urlaub da und versuch dich

Besorge dir ein Sprachpaket mit CDs.

Da hast du ein Lehrbuch und hörst die Sprache.

Die gibt es zum Beispiel von hueber. Schau mal bei Amazon.

Hi!

Ich lerne seit 2012 Albanisch und mir sind die Leute und die Sprache richtig ans Herz gewachsen. Einfach ist es natürlich nicht, aber man kann es schaffen. Am besten du bist viel mit Albaner zusammen und fragst viel nach :) Und ganz wichtig: Immer versuchen albanisch zu reden. Auch wenn man Fehler mach... Eine Sprache muss gesprochen werden. ;) Nur Mut!

Ich habe dazu mal ein Video gemacht

https://youtu.be/wUgzxmyE7YM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Intigriere die Sprache doch in deinen altag ... Z.b
Bekleb alles im Kühlschrank mit Zettel wo draufsteh wies auf albanisch heißt oder beklebt noch anderen ding wie Fenster Tür und so
....