Wie kann ich schnell albanisch lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium
lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur
auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen
stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

•    ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•    ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•    bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben
diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über
die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
e.V. (bdue.de).

•    bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•    mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•    mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Wieso wollen so viele Sprachen "schnell lernen"? Sprachen brauchen Zeit und Zeit sollte man sich auch lassen. Mehrere Jahre sind schon nötig, um eine Sprache zu lernen, gerade wenn man nicht im jeweiligen Land lebt.

Lass dich doch mal in der Buchhandlung beraten, welche Bücher sich zum Albanischlernen eignen. :)

Albanisch ist recht "außergewöhnlich", daher gibt es kaum Apps, mit denen man sich einige Grundkenntnisse in der Sprache aneignen könnte.

Und such dir auf jeden Fall Leute, mit denen du Albanisch üben kannst, bestenfalls solltest du dich nach einem Lehrer umschauen. Es ist nicht so einfach, sich eine Sprache im Selbststudium beizubringen.

Am besten du lässt dir von albanischen Freunden helfen .

Von hueber müsste es ein Sprachpaket geben mit CDs ..

Aber schnell geht das nun mal nicht . Da musst du viel Zeit investieren .

Hey doch ich hatte mal ne app wo man albanisch öernt die war super sie heisst 50 languages und dort hört man auch wie man die wörter ausspricht :)

Hi!

Ich lerne seit 2012 Albanisch und mir sind die Leute und die Sprache richtig ans Herz gewachsen. Einfach ist es natürlich nicht, aber man kann es schaffen.

Ich habe dazu mal ein Video gemacht

https://youtu.be/wUgzxmyE7YM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung