Wie kann ich mir die slowakische Sprache besser vorstellen?

2 Antworten

Sehr ähnlich zu tschechisch

Normalo4444
Fragesteller

Also so wie dänisch und deutsch?

Anonym2992  13.11.2020, 00:28
@Normalo4444

Dänisch hab ich noch nie gehört und deutsch find ich eher weniger. Tschechen und Slowaken könnten sich eigentlich auch unterhalten aber sie haben auch viele verschiedene Wörter.

Ich spreche Slowakisch. Russisch zu versteht fällt mir ziemlich schwer. Ich verstehe meist nur ein paar Wörter, nicht aber den Inhalt des Textes. Bei Polnisch ist das immerhin einfacher als bei Russisch, einen polnischen Text kann ich, wenn ich den Zusammenhang kenne, inhaltlich mehr oder weniger verstehen, wenn ich langsam lese. Wenn jemand redet fällt es mir aber deutlich schwerer.

Dafür verstehe ich auf Tschechisch fast jedes Wort. Slowaken und Tschechen können sich auch prima fließend miteinander unterhalten.

Normalo4444
Fragesteller

Cool danke.