Auf welcher Sprache sollte man mit Hotelangestellen in Brüssel sprechen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Französisch und Flämisch sind zwar die Landessprachen, die jeder in der Schule mindestens lernen muss. Und Deutsch übrigens die dritte.

Aber Englisch ist die Sprache des Tourismus.

In einem Hotel wird man nicht "rausgeworfen", wenn man sich als Tourist zu erkennen gibt. Denn für die sind diese Häuser da. Sie wollen Geld an Dir verdienen.

Saileena  27.12.2013, 18:54

Ah, sei aber vorsichtig in Banken und geschäften vor allem in Flandern, da werden sie dich mit der nicht angepassten sprache (flandern flämisch) ignorieren, oder böse anschaun.

Welche davon kannst du am besten? Die nimmst du.

Franzosen haben mich immer rausgeworfen wenn ich auf englisch geredet hatte.

Nee klar. Glaub ich ja sofort.

GTH2014
Fragesteller

Im ernst in toulon wurden wir wütend rausgeschickt

JethroG  24.09.2013, 22:24
@GTH2014

Wer weiß, was ihr da geradebrecht habt. Oder es stand draußen klar und deutlich dran:

Pas de chambres libres / No vacancy

...und ihr wolltet unbedingt ein Zimmer ;)

bigsur  25.09.2013, 13:00
@GTH2014

lachhaft! Auch französische Hotels brauchen internationale Touristen. Ich war schon zig mal in Frankreich in Hotels, wenn die nicht deutsch sprechen, dann eben englisch. Völlig normal.

Versuche es mit Deutsch, dass wird das beste sein. In vielen Hotels haben sie bestimmtes Personal das auch andere Sprachen kann, darunter bestimmt auch jmd, der die Deutsche sprache beherscht :)

Das ist doch ganz egal. Irgendeine Sprache, die beide verstehen.

Ih glaub nicht eine Sekunde, daß du aus einem französischen Hoitel geflogen bist, weil du englisch gesprochen hast. Bau erst mal selber deine Vorurteile ab, bevor du anderen welche anträgst.

im hotel ist es üblich englisch zu sprechen, wenn du gut französisch kannst, dann diese sprache