Hey Leute welche Sprache spricht man in (Brüssel)?

3 Antworten

In Brüssel wird sowohl Französisch als auch Niederländisch/Flämisch gesprochen, allerdings überwiegt der Anteil der Französischsprecher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich spreche Niederländisch und arbeite dort

Französisch und Flämisch

Nicht alle Einwohner sprechen beide Sprachen. Wer eine der Sprachen spricht, der setzt diese gerne auch im Gespräch durch, aber verstanden wirst du trotzdem und auf Englisch natürlich sowieso.

Belgien hat eine scharfe Sprachgrenze. Man spricht entweder Französisch oder Flämisch. Nur Brüssel ist offiziell zweisprachig und mit einer der beiden Sprachen kommst Du gut durch. Nur wegen den vielen Angestellten der EU-Verwaltung könntest Du mit Französisch etwas weiter kommen, schätze ich.