Sprechen die Menschenin brüssel auch englisch und niederländisch oder nur französisch?

6 Antworten

Flämisch oder Französisch. Englisch ist keine Landessprache in Belgien, aber deutsch im Osten des Landes. Ob jemand gut Englisch kann, ist eine Frage der Bildung und der Migration oder ob du in Brüssel jemanden triffst der es beruflich braucht, vielleicht weil er für eine Institution der EU arbeitet.

Normalerweise französisch und flämisch.Aber heutztage beherrschen ja die meisten Europäer wenigstens die Grundlagen in der englischen Sprache.Die Belgier sind da wesentlich entspannter als die Franzosen, was andere Sprachen und deren Gebrauch angeht.

Brüssel liegt in der französischen Sprachregion Belgiens.

So gut wie jeder Belgier ist zweisprachig und versteht Flämisch und Französisch. Belgier im Osten des Landes verstehen auch Deutsch.