Warum können eigentlich alle Holländer Deutsch sprechen, aber die Deutschen kein Holländisch? Ich mein man versteht die Niederländer zwar, kann sich in der Sprache aber nicht ausdrücken. Die Holländer haben da aber anscheinend keine Probleme und sprechen alle fast perfekt Deutsch.

Es kann auch jeder Deutsche der Dielakt spricht einigermaßen gut Hochdeutsch, aber nicht jeder der hochdeutsch spricht kann auch jeden Dialekt sprechen. So stell ich mir das vor.

Es gibt mehr Filme, Serien etc die auf deutsch und nicht auf holländisch synchronicsiert sind, als umgekehrt
Die haben das in der Schule und die Sprachen sind sehr ähnlich. Darum kann man Niederländisch eigentlich auch ziemlich gut verstehen, wenn man ein wenig "Platt" und Englisch kann.
haha na dan..erst ma dieses zum thema sprachkentnisse. Bin Holländer und wohne seit 22 jahre in deutschland ( insgesammt). Der riesenvorteil das die holländer haben ist das fernsehen. Die synchroniesieren nix. Alles in orgin. Kann nur sagen das ich früher immer die untertitel gelesen habe aber irgendwan feststellte das sich des nicht mehr brauche. Und das war als kind. Reden war schwieriger aber verstehen tat ich es scho seit kind. Aufgewachsen in Niedersachsen ( seedorf Militairbasis). Wahlfach is es ja, aber die meisten nehmen französischs oder latijn. :)

weil es holländisch gar nicht gibt! Das ist nur eine Art "Platt". Wenn die sich richtig verständigen wollen, dann geht das eben nur auf deutsch.
Soweit ich weiss,ist deutsch in den Niederlanden ein Wahlfach.Viele der jungen Niederländer;hat man mir erzählt,wollen aber kein deutsch mehr lernen,sondern nehmen z.B. Französisch o.a.als zweite Fremdsprache dazu-

Zunächst einmal können es nicht alle, wohl aber viele.
Das dürfte zwei Gründe haben. Zum einen sind niederländisch und deutsch natürlich verwandt, also relativ einfach zu erlernen. Zum anderen können oft gerade Leute in kleineren Ländern viele Fremdsprachen, da eben kein Mensch (außer ihnen selbst) ihre jeweilige Landessprache kann... deshalb sind eben gerade Holländer, Dänen und Schweden zu "sprachbegabt".
die lernen es in der Schule,so wie die Russen,lenen es auch,...oder die Rumänen haben Deutsch in der Schule,...
Die sprechen doch so komisches Deutsch und das ist ihre Sprache. Richtiges Deutsch lernen die doch nicht (oder zumindest die wenigen)

Weil sie merken, dass sie mit ihrem gebrabbel nich weit kommen. Außerdem passen sie sich an, da holland zum gewissen teil von tourismus lebt und die deutschen sind die hauptzielgruppe.
tommi36 am 18. Mai 2009 17:30 jooooooooohl
Weil die Holländer meistens in Deutschland arbeiten und es in der schule lernen..Weil die deutschen in holland ein und ausgehen...

die meisten holländer lernen deutsch sehr früh 8so wie wir englisch), weils deutschland eben ein nachbarland ist. die sind da etwas weniger arrogant^^

Sie können es nicht alle.
meiner erfahrung nach schon...mir ist zumindest noch nie einer untergekommen mit dem ich mich nicht unterhalten konnte

die sprache von holland es ist auch deutsch nur es wird etwas anders gesprochen so wie in bayern
Draschomat am 18. Mai 2009 17:25 nicht wirklich...
soedergren am 18. Mai 2009 17:30 Also, "auch nur deutsch" ist es sicherlich nicht! Allerdings haben beide Sprachen gemeinsame Wurzeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndischeSprache#Herkunftund_Entwicklung