Ich wurde in der Schule gemobbt und hasse Deutsche deswegen, was tut man da?

12 Antworten

Hassen bringt dir keinen Vorteil. Du vergiftest dich mit Hass innen selbst.

Freche Mobber muss man selbstbewusst vom hohen Ross runter holen und ihnen zu verstehen geben, dass jeder Achtung verdient hat. Aber du musst andere auch achten.

Sonst bekommst du vom Universum nur zurück, was du selber verteilst. Alles ist doch kausal.

Kann ich verstehen. Das Umfeld prägt. Gefühle lassen sich schwer steuern.

Da dein Vater gewalttätig ist, kann man ja schon sagen, dass du nicht nur auf Deutsche Hass entwickelt hast, sondern auch auf Türken.

Da hilft es dir wahrscheinlich wenig, zu sagen, dass das nur eine sehr geringe Teilmenge der Völker ist, auf die du deinen Groll beziehst.

Bei mir ist es genau anders rum. Ich wurde immer nur von Ausländern gemobbt {bin deutsche}, nur mit dem Unterschied das ich sie deswegen nicht alle hasse. Du musst dir halt verinnerlichen das nicht alle deutsche so sind, das generell ein paar Menschen einer Nationalität nicht die ganze Nationalität repräsentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.
CagoTeddy
Fragesteller

Ich war damals der einzige Türke in der Klasse. Wir waren in der Unterzahl.

princesskenny  30.05.2022, 13:01
@CagoTeddy

Ich als deutsche war auch in der Unterzahl, ich war glaub mit einer weiteren Freundin die einzige deutsche von fast 30 Schülern in der Klasse, der Rest alles Ausländer.

Ich rate zu einer Therapie.

Die Mobber zu hassen ist sicher begründet, aber von diesen auf "alle Deutschen" zu schließen absolut falsch.

Mal überlegen woran es liegt, alle deutschen automatisch hassen?

Dann wird das nichts in Deutschland, erstmal aufhören zu pauschalisieren und wenn du das nicht willst bleibt dir nur der Umzug in die Türkei.

Das dort die Wirtschaft am Boden liegt verdanken die Türken dem kleinen Erdogan 🤷‍♂️